Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
In der vergangenen Woche konnte sich der TSV Föhrste im Halbfinale des Hildesheimer Kreispokals gegen den SSV Elze im Elfmeterschießen durchsetzen.
Der Gastgeber erwischte den besseren Start in das Spiel und war die ersten 30 Minuten die bessere Mannschaft. Föhrste konnte die Elzer-Drangphase überstehen und hatte dann mit Kathi Heise eine gute Torchance zur Führung. Auch nach dem Seitenwechsel war Föhrste zunächst besser in der Partie, ehe Elze wieder den Ton angab und in der Schlussphase mehrere Halbchancen liegen ließ. Am Ende blieb es beim torlosen Remis, sodass es ins Elfmeterschießen ging.
HIER gehts zur Bildergalerie
Für Elze trafen Nadine Bartsch, Kim Laura Wehfer, Lena Ossenkopp, Katleen Bruns und Victria Heuer. Für Föhrste verwandelten Emelie Niemeier, Svenja Asmussen, Johanna Schössler, Alicia Hoffmann und Svenja Seinecke. Michelle Roesner erzielte dann das 6:5 für Föhrste, ehe Torhüterin Niemeier, die selbst einen Elfmeter verwandelte, den entscheidenden Elfmeter parierte und ihre Mannschaft ins Finale brachte. Für den TSV Föhrste nach der Neugründung vor drei Jahren ein Highlight. Das Team trifft nun auf den DJK BW Hildesheim II.
