Präsentiert von:
HCT Fußball
HCT Fußball
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen individuelle und kompetente IT-Dienstleistungen in allen Bereichen der IT-Umgebung.
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen individuelle und kompetente IT-Dienstleistungen in allen Bereichen der IT-Umgebung.
Zum 16. Spieltag der Frauen Landesliga trafen beide Hildesheimer Mannschaften aufeinander.
Die Ungeschlagenserie der SG geht weiter: Auch der Tabellenführer aus Sarstedt schaffte es nicht, die David-Elf zu bezwingen. Die Mannschaft von Marcel David ist nun seit 13 Pflichtspielen ungeschlagen. Die letzte Niederlage datiert noch aus dem Hinspiel, als man sich mit 1:2 in Sarstedt geschlagen geben musste. Diesmal kam Sarstedt nicht über ein 1:1 hinaus, sodass Verfolger Hannover 96 II auf zwei Punkte herankommen konnte.
Die Gäste starteten druckvoll und zeigten früh, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Vor allem über Standardsituationen wurden sie gefährlich. Die SG kam in der Anfangsphase nur zu Abschlüssen aus der Distanz, doch diese Versuche stellten keine echte Gefahr dar. In der Mitte der ersten Halbzeit sorgte dann eine Ecke für die gefährlichste Szene: Mara Weinhausen köpfte den Ball an die Latte und verpasste so die mögliche Führung für die Gastgeber. Kurz vor der Pause deutete sich die Führung erneut an, doch die besten Chancen blieben ungenutzt.
Was in der ersten Hälfte noch nicht gelingen wollte, klappte unmittelbar nach Wiederanpfiff: Rika Müning traf per Volley aus der Distanz ins lange Eck und brachte die SG in der 47. Minute mit 1:0 in Führung. Fast im direkten Gegenzug hatten die Gäste die Antwort parat, doch sie scheiterten am Pfosten.
Das Spiel verlor anschließend etwas an Tempo, und erst in der Schlussphase kam es wieder zu gefährlichen Torraumszenen. Lea Popowski hatte die große Chance zum 2:0 auf dem Fuß, doch sie schoss aus zehn Metern freistehend über das Tor. Im Gegenzug entschied der Schiedsrichter nach einem Handspiel auf Elfmeter. Nabila Hamijou ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich in der 71. Minute.
In den letzten Minuten warf Sarstedt noch einmal alles nach vorne und drängte auf den Siegtreffer. Die SG verteidigte jedoch leidenschaftlich und hatte zusätzlich Glück, dass das Aluminium weitere Gegentore verhinderte. So trennten sich die beiden Hildesheimer Mannschaften letztlich mit einem gerechten Unentschieden und teilten sich die Punkte.
