Vom heutigen Dienstag bis Samstag (07.08.) findet im Sportpark Wehrstedt zum zweiten Mal nach 2019 der RuBS-Cup statt. Gespielt wird in zwei Gruppen zu je 3 Mannschaften. 

Fünf Tage lang rollt ab heute im Sportpark Wehrstedt das runde Leder im Rahmen des „2. RuBS-Cups“. Der Rund um Bad Salzdetfurth-Cup wurde 2019 erstmalig ausgetragen. Nach der Corona-Pause in 2020 findet dieses Jahr wieder eine Auflage statt. Ein Hauptaugenmerk wurde auf Vereine aus dem Verteilergebiet der RuBS-Zeitung gelegt. Zugesagt haben die TSV Eberholzen, die SG Sibbesse/Westfeld, der SV Bockenem 2007, sowie die Zweitvertretungen vom MTV Almstedt und der TuSpo Lamspringe.

Die erste Austragung vor zwei Jahren gewann damals der SV Türk Gücü Hildesheim. 

Das Turnier beginnt am heutigen Dienstag um 18.30 Uhr mit der Partie der heimischen SG gegen die Spielgemeinschaft aus Sibbesse und Westfeld.

Am Mittwoch und Donnerstag finden jeweils zwei Spiele um 18.30 Uhr und 19.45 Uhr. Die Vorrunde schließt die Partie TSV Eberholzen gegen TuSpo Lamspringe II am Freitag um 18.00 Uhr ab. Die Finalspiele am Samstag finden um 15.00 Uhr (Platz 3) und 17.00 Uhr (Finale) statt. Im Vorfeld wird es um 13.45 ein Einlagespiel der U9-Mannschaften von der JSG Bad Salzdetfurth und dem SV Bockenem 2007 geben.
Gespielt wird in der Vorrunde 2×30 Minuten und in den Finalspielen 2×45 Minuten.

Die Organisatoren um Spartenleiter Lars Löschmann haben den Sportpark in Wehrstedt hergerichtet. Da der A-Platz noch von der Stadt gesperrt ist, muss das Turnier auf dem B-Platz stattfinden, der aber ebenfalls in einem sehr guten Zustand ist und erst vor wenigen Wochen mit neuen Fangnetzen ausgestattet wurde.
Am Freitag, 06.08.2021 findet Rahmen des Turniers das Sommerfest des SV Wehrstedt 65 statt. Die Organisatoren konnten dazu erneut die Kooperation des KVV (Kultur- und Verschönerungsverein) Bad Salzdetfurth gewinnen. Nach dem letzten Gruppenspiel findet dann das beliebte „Freitags 19:30 – Draußen und Umsonst“ im Sportpark statt.
Für das Turnier und die Abendveranstaltung gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen.