Der 28-jährige Schlussmann ist schon seit Wochen in bestechender Form. Gegen Mühlenfeld und Lehrte hielt er die Null und sicherte seinem Team vier Punkte. Vor allem gegen Mühlenfeld zeichnete er sich durch starke Paraden aus.
Abwehr
Baris Goel
SV Türk Gücü Hildesheim
Im Pokalhalbfinale wurde der Verteidiger früh gegen Sorsum eingewechselt, verlor dabei kein Zweikampf und entschied die Duelle für sich. Mit seiner Leistung führte er Türk Gücü ins Finale.
Marcel Scholz
SSV Förste
Der Verteidiger wurde im wichtigen Verfolgerduell im Abstiegskampf früh eingewechselt und zeigte danach eine konzentrierte und routinierte Leistung. Mit seinem verwandelten Elfmeter in der Nachspielzeit kürte er sich zum Matchwinner, wodurch Förste das Spiel für sich gewann.
Marcel KemnerSG Giesen/Ahrbergen
Der Defensivmann ließ hinten nichts anbrennen und verlor keinen Zweikampf. Außerdem sorgte er für einen geordneten Spielaufbau und krönte seine Leistung mit einem sehenswerten Tor in den Winkel.
Mittelfeld
Robin Grove
Spvgg. Hüdd.- Machtsum
Ein perfektes Wochenende für den Mittelfeldmann von HüMax. Beim 6:2-Ligaerfolg bereitete er zwei Treffer vor und im Pokal erzielte er zwei Treffer selbst.
Maja Pape
1. FC Sarstedt Frauen
Die 16-jährige Mittelfeldakteurin zog in der Zentrale die Fäden, war immer anspielbereit und leitete zahlreiche Angriffe ein.
Niklas Preußner
VFR Germania Ochtersum
Beim 4:1-Erfolg stach Preußner mit einem Dreierpack heraus und verhalf seinem Team maßgeblich, die Tabellenführung auszubauen.
Fiech sollte eigentlich gar nicht eingesetzt werden, aber wurde in Unterzahl beim Stand von 0:0 doch eingewechselt. Er sorgte für viel Entlastung für seine Hintermannschaft und bereitete das Tor des Tages per Freistoß vor, was Giesen den Dreier einbrachte.
Jan-Mika Bartetzko
TuSpo Lamspringe
Der 21-jährige Offensivmann überforderte die Defensive von Pattensen II. Mit drei Treffern und einer Vorlage war er an vier von fünf direkt beteiligt und verhilft seinem Team aus dem Keller.
Angriff
Jilian InnissTuS Holle-Grasdorf
Beim 6:0-Kantersieg ragte Inniss über sich hinaus. Mit seinem Dreierpack schoss er die Hälfte der Tore und war der Asel-Defensive ständig einen Schritt voraus.
Hysen Mamusha
SV Türk Gücü Hildesheim
Nach seiner Einwechslung im Ligaspiel gegen Deinsen bewies er seine Jokerqualitäten. Der Matchwinner sorgte mit einem Doppelpack in der Nachspielzeit für die Entscheidung beim 3:0 Sieg.
Auch interessantDas könnte dich auch interessieren
Die dritte Auflage des EVI A-Jugendcups steht in den Startlöchern. Am Samstag, den 13. Dezember 2025, beginnt in der Sporthalle der IGS Bad Salzdetfurth die große Vorrunde, aus der die sechs Teilnehmer für die Endrunde am 28. und 29. Dezember in der Sparkassen-Arena hervorgehen werden. Gesucht wird der Nachfolger des amtierenden Titelträgers TuS GW Himmelsthür.
Am kommenden Wochenende stehen für die Hildesheimer Regionalligisten im Handball die nächsten Spiele an. Der TuS GW Himmelsthür steht vor eine schweren Heimaufgabe und Alfeld muss auswärts nach Achim/Baden.
Im letzten Heimspiel des Jahres empfängt das Team 48 Hildesheim den BSV Ostbevern. Nach der Niederlage gegen Potsdam ist das Team auf Wiedergutmachung aus.