Präsentiert von:
KFZ Machens
KFZ Machens
Unsere Werkstatt ist als Spezialist für Reparaturen aller Art in Hildesheim bekannt.
Unsere Werkstatt ist als Spezialist für Reparaturen aller Art in Hildesheim bekannt.
Im Nachholspiel der Landesliga konnte der 1. FC Sarstedt einen ungefährdeten Auswärtssieg bei Eintracht Bückeberge einfahren.
Nach der ersten Saisonniederlage und den Rassismussvorwürfen gegen Bröckel-Fans fand der 1. FC Sarstedt schnell wieder zurück in die Erfolgsspur. Der Tabellenvorletzte startete gegen den Tabellenführer motiviert und erwischte eine gute Anfangsphase, ehe Sarstedt mit der ersten Chance das 0:1 markierte (12.). Eine Flanke von Sofia Reinicke verwertete Sophie Lohmann zur frühen Führung. Der Treffer brachte Sicherheit. Sarstedt erspielte sich gute Chancen, die zunächst nicht genutzt wurden. In der 30. Minute war es dann aber soweit. Mara Dauer stand bei einer Hereingabe von Isabell Lange goldrichtig und schob zum 0:2 ein. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause erhöhte das Team von Kevin Lasenowski sogar auf 0:4. Zunächst traf Nabila Hamijou mit einem Schuss aus 17 Metern zum 0:3 (39.), ehe Jennifer Norden nach Flanke von Maja Pape zum 0:4 einköpfte. Der Tabellenführer erspielte sich somit eine klare Pausen-Führung.
Nach dem Seitenwechsel war es erneut Lohmann, die nach einem Eckball von Hamijou auf 0:5 erhöhte (56.). Fünf Minuten späte verkürzte der Gastgeber durch die eingewechselte Nina Bekemeier auf 1:5. Doch der Auswärtssieg war nicht mehr in Gefahr, Sarstedt spielte die Führung souverän über die Zeit und fuhr am Ende einen ungefährdeten Auswärtssieg ein.
Weiter geht es am Ostermontag mit dem Pokalhalbfinale gegen Okel. Ein Vorbericht folgt.

