Am vergangenen Wochenende gab es wieder einige Tennispunktspiele für unsere Hildesheimer Teams. Wir geben einen kleinen Überblick. 

Hildesheimer Tennisclub Rot Weiß (Regionalliga)

Wie im Vorbericht angekündigt, erwartete der Aufsteiger einen prominenten Gegner aus Bremen. Der Gast, Club zur Vahr Bremen hat auf den Positionen eins bis vier ausländische ITF-Ranglistenspieler. An Position Nr. 1 spielte der 20-jährige Duje Ajdukovic (aktuell ITF 166), der den Hildesheimer Jose Francisco Vidal Azorin im ersten Einzelspiel keine Chance ließ (2:6 und 1:6). In den weiteren 5 Einzelspielen konnte Alexander Weis, Dominik Bartels und Friedrich Klasen ihre Spiele gewinnen. Torben Otto und Torsten Wietoska verloren, sodass es nach den Einzelspielen 3:3 stand. In den Doppelspielen dann die Entscheidung für die Rot Weißen: Nachdem Vidal Azorin /Weis ihr Doppel deutlich mit 2:0 in Sätzen gewannen und Otto/Klasen 0:2 verloren, entscheideten Bartels/Wietoska mit ihrem 2:0 Erfolg das gesamte Spiel! 
So konnte sich die Mannschaft von Mannschaftsführer Torsten Wietoska mit 5:4 durchsetzen. Der Aufsteiger hat nun beide Auftaktspiele gewonnen. 

Die zweite Mannschaft musste sich in der Verbansklasse gegen den Göttinger TC deutlich mit 6:0 geschlagen geben. 

TC Alfeld (Nordliga)

Im ersten Spiel der Saison zeigte der TC Alfeld keine Blöße und bezwang den Club an der Alster II deutlich mit 8:1

Alle Einzelspiele gingen auf das Konto von Alfeld. So gewannen John Echeverria, Tim Nekic, Niklas Gerdes, Jannik Opitz, Fabian Gusic und Tom Zeuch. 
Im Doppel verloren Echeverria/Gusic, ehe Gerdes/Opitz und Nekic/Zeuch ihre Spiele gewannen. 
Die Zweite Mannschaft vom TC Alfeld gewann 6:0, nachdem der Gast aus Lehrte nicht angetreten war (Verbandsliga). 

Hildesheimer HTV (Verbandsliga)

Nach der Auftaktniederlage gegen Lehrte spielte die Mannschaft von Alexander Holze 3:3 Unentschieden gegen den DSV 1878 Hannover II. 

Michael Thamm musste sich zu Beginn gegen Lennard Heidjann 0:2 geschlagen geben. Alexander Holze sowie Marius Hagemann setzten sich gegen ihre Gegner 2:0 bzw. 2:1 durch, ehe Fynn-Lucas Heuer das letzte Einzel deutlich verlor. 
In den Doppelspielen gab es jeweils einen Sieg und eine Niederlage. Alexander Holze und Marius Hagemann gewannen deutlich mit 2:0 (6:0 und 6:3). Die Mannschaft steht nun nach 2 Spielen auf dem vierten Tabellenplatz (von 5 Mannschaften). 

Herren Bezirksliga

Der TV Rot-Weiß Bad Salzdetfurth führt nach dem 5:1 Sieg gegen TC Lamspringe weiterhin die Tabellen an. Vor allem Marius Hesse (6:2 und 6:0), Lukas Kaesler (6:2 und 6:0) und Jannik Schiller (6:1 und 6:0) zeigten sich in guter Form. Tobias Neubauer musste sich gegen Simon Schumann mit 2:6 und 1:6 geschlagen geben. In den Doppelspielen wurde es dann vor allem in der Begegnung Hesse/Brill vs. Müller/Berger etwas knapper (6:1 und 7:6). Kaesler/Schiller gewannen anschließend 6:0 und 6:1. 

Der TC GRE Hildesheim bleibt Bad Salzdetfurth aber weiter auf den Fersen. Gegen den MTV von 1848 Hildesheim setzte es einen 5:1 Sieg. Die Spieler Fabian Klöpper, Jannis Wendt, Robert Ligon und Mika Opitz gewannen allesamt die Einzelspiele. Im Doppel konnte sich dann Steinhorst/Sander vom MTV gegen Wendt/Ligon knapp durchsetzen. Doch dies war an diesem Tag der einzige Sieg der Mannschaft.