Nach sechs sieglosen Partien feierte der TSV Giesen am 21. Spieltag der Bezirksliga einen knappen 1:0 (1:0)-Erfolg gegen den VfL Borsum.
Die Gäste aus Borsum erwischten den besseren Start in die Partie und hatten in der Anfangsphase gleich Riesengelegenheiten, in Führung zu gehen. In der fünften Minute stand Lukas Stosiek nach einer Flanke völlig frei, zog aber zu überhastet ab. Vier Zeigerumdrehungen später war Maximilian Wolfinger auf und davon, zog aber zu überhastet ab. Im Laufe der ersten Hälfte kam dann auch Giesen zur ersten Gelegenheit, doch Dominik Cacic verfehlte das Tor nach einem Konter nur knapp. In der 30. Minute war es dann aber so weit. Giesen schaltete über Lennart Fiech schnell um. Weil Cedrik Karwane das Abseits aufhob, tauchte Marco Czauderna dann plötzlich alleine vor dem VfL-Torhüter Leon Schwarzwälder auf und brachte den Ball im Tor unter. Bis zur Pause spielte dann nur noch Borsum, die durch Wolfinger und Stosiek erneut zwei Riesenchancen vergaben. Eine schmeichelhafte Giesener-Führung zur Pause.

Kurz nach dem Seitenwechsel gab es dann nach eine Foul an Lennart Fiech Strafstoß für die Giesener. Der Torschütze zum 1:0 trat an, scheiterte aber diesmal an Schwarzwälder. Im zweiten Durchgang stand die TSV-Defensive dann sicherer. Große Torchancen blieben Mangelware. Die Borsumer gaben nicht auf, doch am Ende fehlte die Zielstrebigkeit. Auf der anderen Seite spielte Giesen die Konter zu hektisch aus. Am Ende blieb es beim knappen 1:0-Erfolg der Giesener.

Verrücktes Spiel in Einum, Meiers Kopfball bringt Lamspringe auf die Siegerstraße und Almstedt mit Kantersieg – HIER gehts zu den weiteren Bezirksliga-Partien.
Harsum stürzt Ochtersum nach nur einer Woche wieder vom Thron der Fußball-Bezirksliga – HIER gehts zum Extrabericht.

