Präsentiert von:
Steinwedel
... flexibel, schnell und einfach mieten!
Topspiel in Himmelsthür- Die zweite Mannschaft des TuS empfängt am Samstag den ungeschlagenen Tabellenführer HSG Herrenhausen/Stöcken.
Am kommenden Samstag steigt ein echtes Topspiel in der Landesliga Hannover an der Fohlenkoppel. Die zweite Mannschaft des TuS Grün Weiß Himmelsthür will dem Tabellenführer aus Herrenhausen die erste Saisonniederlage zu fügen und in Reichweite um den Aufstieg bleiben. Nach dem klaren Derbysieg mit 33:21 gegen DJK BW Hildesheim vergangenes Wochenende geht der TuS mit viel Selbstvertrauen in das Topspiel am Samstag. Doch der Gast, die HSG Herrenhausen/Stöcken, reist ungeschlagen mit zehn gewonnen Partien nach Himmelsthür und wird mit breiter Brust auflaufen.
Der Trainer der Himmelsthürer Tim Vogel sagt vor dem Spiel:
Die HSG Herrenhausen/Stöcken reist mit dem ehemaligen Himmelsthürer Robert Knobel an und ist der klare Favorit. Wenn wir noch ein Wörtchen im Aufstiegsrennen mit sprechen wollen, müssen wir gewinnen. Personell wiegt der Ausfall von Christoph Meyer schwer, ansonsten können wir aus dem Vollen schöpfen.
Die Mannschaft aus Himmelsthür muss sich dennoch nicht verstecken, denn Zuhause an der Fohlenkoppel ist man in der laufenden Saison noch ungeschlagen und weist eine Heimstärke auf. So äußert sich auch Kapitän Linus Otto:
Wir müssen uns als Tabellenzweiter jedoch nicht verstecken und haben in der heimischen Arena in Himmelsthür auch noch kein Spiel verloren. Nach dem klaren und überzeugenden Derbysieg am vergangenen Wochenende liegt der Fokus nun ganz klar auf das Topspiel am Samstagabend. Die Mannschaft wird alles geben für den Heimsieg und mit unseren tollen Fans im Rücken ist alles möglich.
Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Zuschauer am kommenden Samstag. Das Spiel wird um 18 Uhr angepfiffen.


