Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Pünktlich wenn es drauf ankommt, liefern die Berlin Recycling Volleys eine Volleyball-Gala nach der anderen. Der amtierende deutsche Meister von 2019 steht kurz vor der Titelverteidigung.
Es schien lange nicht die Saison der Berlin Recycling Volleys zu sein. Zunächst hatte der amtierende deutsche Meister von 2019 (2020 wurde wegen Corona kein Meister gekürt) mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen. Dann flogen die Berliner im DVV-Pokal-Viertelfinale in der heimischen Arena gegen die Netzhoppers aus dem Wettbewerb und auch in der Bundesliga lief man mit Tabellenplatz drei etwas den Erwartungen hinterher.
Gegen Düren war es nach der 1:3-Auftaktniederlage etwas knapper, dennoch sicherte sich der BRV durch zwei Siege noch das Finalticket.
Kampf der Giganten
Im Finale kam es einmal mehr zum Duell Friedrichshafen gegen Berlin. Seit der Saison 2012/13 hieß die Finalpaarung immer so. 2012, 2013, 2014, 2016, 2017, 2018 und 2019 ging der Titel nach Berlin, lediglich 2015 schnappten die Männer vom Bodensee der Hauptstadt die Meisterschaft weg.
Gestern folgte das zweite Spiel der ‚Best of Five‘-Serie, erneut behielten die BR Volleys die Oberhand. In der heimischen Max-Schmeling-Halle hieß es 25:22, 25:17 und 25:23 zum glatten 3:0-Heimsieg. Bereits am Donnerstag (Spiel Nummer drei) könnten also die Knorken knallen.
