Präsentiert von:
Hilsoccer
Fußball - Darts - Squash - Sportsbar - Events
Der 15. Spieltag der Bezirksliga Staffel 4 wurde am gestrigen Samstag mit drei Partien eröffnet.
TSV Holenberg – 1. FC Sarstedt 1:2 (0:0).
Auf einem schwer zu bespielenden Platz entwickelte sich in Holenberg zunächst ein ausgeglichenes Spiel, in der beide Teams im ersten Durchgang zu einigen Halbchancen kamen. Kurz nach dem Seitenwechsel liefen die Sarstedter dann auch noch einem Gegentreffer hinterher, als Marvin Wessel einen Elfmeter sicher verwandelte (52.). Fortan erhöhte Sarstedt den Druck. Vor allem der eingewechselte Kubilay Arslan sorgte für ordentlich Betrieb und wurde in der 70. Minute im Strafraum unsanft zu Fall gebracht – Elfmeter. Adris Jankir trat an und verwandelte sicher zum 1:1. In der Schlussphase ging es hin und her und auch Holenberg kam noch zu einer guten Tormöglichkeit, die kläglich vergeben wurde. Besser macht es kurze Zeit später Arslan, der mit seinem Siegtor zum Matchwinner avancierte (88.).
MTV Almstedt – VfR Germ. Ochtersum 0:1 (0:0).
Auf einem gut zu bespielenden Platz in Almstedt sahen die Zuschauer im ersten Durchgang wenig Torraumszenen. Almstedt war etwas besser im Spiel und verpasste durch Niklas Rasche nach Vorarbeit von Leo Wennigsen-Heikpe den Führungstreffer, als Rasche den Ball knapp neben das Tor setzt. Der VfR-Trainer Stefan Staar reagierte zur Halbzeit und wechselte drei Mal. Die zweite Halbzeit startete dann munterer. Der Almstedter Tjark Marahrens verzog aus kurzer Distanz und auf der anderen Seite trafen Jan Hein und Lukas Hartmann jeweils nur die Latte. Ochtersum war nun besser in der Partie, auch wenn Almstedt immer wieder gefährliche Akzente setzen konnte. Als sich alle Beteiligten schon auf die Punkteteilung einstellten, ging es nochmal schnell. Über Felix Scharnbacher kam der Ball zu dem eingewechselten Nico Borgwardt, der aus der Distanz einfach mal abzog und somit den Lucky Punch setzen konnte zum 0:1 Endstand.

TSV Pattensen (U23) II – VfL Borsum 3:1 (1:1).
Eigentlich sollte die Partie im Borsumer Wald stattfinden. Doch auf dem Platz konnte nicht gespielt werden, sodass kurzfristig das Heimrecht getauscht und in Pattensen gespielt wurde. Mit Torwarttrainer Yannick Huch in der Startelf hatten die dezimierten Borsumer zunächst mehr vom Spiel. Die beste Torchance der Borsumer endete mit einem Lattenkracher von Maximilian Wolfinger und einem Abpraller von Dennis Vorreiter, den der Stürmer knapp neben das Tor setzte. Kurz danach probierte es auch der TSV-Spieler Melvin Görgen aus der Distanz und konnte etwas glücklich, der Ball rutschte dem VfL-Torwart Leon Schwarzwälder durch die Finger, den Führungstreffer erzielen (38.). Doch das Team von Fabian Vorreiter hatte eine Antwort parat und glich in der 45. Minute aus. Nach Foulspiel an Dustin Markgraf zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt – Elfmeter. Wolfinger trat an und traf zum 1:1. Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer weiterhin eine ausgeglichene Partie. Letztlich fehlte auf beiden Seiten der letzte Pass, um sich zwingende Torchancen herauszuspielen. Mit einem Doppelschlag in der Schlussphase zeigte sich der Gastgeber dann aber eiskalt und Nico Westphal avancierte mit einem Doppelschlag (84.+85.) zum Matchwinner für den TSV Pattensen.
Am heutigen Sonntag sollen dann vier weitere Spiele ausgetragen werden. Die Partie zwischen Lamspringe und Concordia Hildesheim wurde bereits abgesagt.


