Präsentiert von:
Escape Room
Escape Room
Wir bringen dir den Abenteuerspaß von der virtuellen Welt in die Realität.
Wir bringen dir den Abenteuerspaß von der virtuellen Welt in die Realität.
Am 8. Spieltag der Oberliga war es für den PSV GW Hildesheim zwar immer noch nicht so weit für den ersten Sieg, dennoch kann das Team über den Punkt beim Tabellenzweiten stolz sein.
Beim Tabellenzweiten aus Limmer startete die Partie für PSV äußerst unglücklich, denn das Team von Maik Paul, der den verhinderten Mathias Dorn ersetzte, lag bereits nach neun Spielminuten zurück. Einen langen Ball über die Abwehr erlief Gina-Lucia Fricke, die zum 1:0 einschob.
In der Folge hatte Limmer mehr von Spiel und die PSV-Torhüterin Jolien Auracher musste sich in mehreren Situationen auszeichnen. Selbst erspielte man sich wenige Torchancen, sodass es mit der knappen 1:0-Führung für Limmer in die Halbzeitpause ging.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein munteres Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, ehe PSV in der 76. Minute zum umjubelten Ausgleichstreffer kam. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld von Annabell Möker kam Jonna Bögershausen an den Ball, die sich die Chance nicht nahm und zum 1:1 traf.
In einer spannenden Schlussphase kamen beide Teams noch zu guten Tormöglichkeiten auf den Siegtreffer. So ließen Johanna Keller und Möker gute Chancen aus, ehe die Begegnung zu Ende war. Durch eine kämpferisch starke Leistung hat sich der PSV das Remis verdient. Schon am morgigen Donnerstag geht es mit einem Heimspiel im Niedersachsenpokal weiter. Zu Gast ist um 14:00 Uhr der Eintracht Braunschweig.