Der dritte Spieltag der eFootball-Kreismeisterschaft des NFV Kreis Hildesheim ist absolviert. Wir schauen auf die Begegnungen. Während der TSV Giesen seine weiße Weste in der Gruppe C wahrt, muss der FC Ambergau / Volkersheim erstmals Punkte abgeben in Gruppe D. TuS Holle-Grasdorf kann so langsam für das Achtelfinale planen. 

Gruppe C

Gleich zwei Remis gab es in der Gruppe C am vergangenen Spieltag. Sowohl die Begegnung Asel – Wohldenberg, als auch Türk Gücü I – Giesen II endeten 4:4. Sehlem konnte durch einen Sieg über DJK I auf Rang zwei springen. Die Gruppe anführten tut weiter der TSV. 
Entschieden ist hier allerdings noch nichts, selbst der TSV könnte bei ungünstigem Verlauf noch von Platz eins oder zwei verdrängt werden. 

Gruppe D

Während der TuS Holle-Grasdorf im dritten Spiel den dritten Sieg (9:0 vs. Nord II) feierte, musste der FC Ambergau / Volkersheim erstmals die Punkte teilen (4:4 vs. Föhrste). Dadurch setzten sich die Holler etwas ab und können schon fast für das Achtelfinale planen. Zwar ist DJK II weiter in Lauerstellung, aber mit einem Erfolg im Spitzenspiel könnte Holle das Achtelfinal-Ticket bereits am vierten Spieltag lösen. Das setzt gewissermaßen die Volkersheimer unter Druck, für die es nahezu heißt ‚verlieren verboten‘.