Am gestrigen Donnerstagabend kam der Landesligist SV Bavenstedt gegen den Aufsteiger aus Barsinghausen nicht über ein 1:1 (0:0) aus.

Aufgrund eines Festes in Barsinghausen wurde nach Zustimmung vom SV Bavenstedt das Spiel vom vergangenen Wochenende auf den gestrigen Donnerstagabend gelegt. Es war das letzte Spiel vom 6. Spieltag.

Gegen den Aufsteiger aus Barsinghausen wollte das Team von Dennis Kleinschmidt unbedingt den zweiten Saisonsieg einfahren. Dementsprechend druckvoll legte die junge Bavenstedter-Mannschaft auch los. Spielmacher Mahdy El Saleh kam im ersten Durchgang zu einigen guten Tormöglichkeiten, hatte jedoch das Glück nicht auf seiner Seite. Auch Luis Baule und Patrick Post kamen im Laufe der ersten Hälfte zu guten Abschlussmöglichkeiten, doch der TSV-Torhüter Luca-Leon Möller hielt sein Kasten zunächst sauber. Auf der anderen Seite hatten aber auch die Gäste aus Barsinghausen eine gute Chance, die der BAV-Verteidiger Till Franzmann gerade noch so an den Pfosten lenken konnte. So ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause. Ein Zuschauer sagte:

Die Jungs spielen gut, doch schaffen es bisher nicht, sich dafür zu belohnen.

Jubel bei Aufsteiger Barsinghausen. Fotos: Anton Gebhard

Nach dem Seitenwechsel dann die kalte Dusche für Bavenstedt. Nach einem Eckball stieg der TSV-Stürmer Leon Büsing am höchsten und nickte den Ball ins Netz – 0:1 (50.).

Der Gastgeber zeigte sich sichtlich geschockt, hatte zwar mehr vom Spiel, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Kleinschmidt reagierte und brachte für Jannes Kraune den Stürmer Mark Liroy Büsing, der gleich auf sich aufmerksam machte. Der starke Rechtsverteidiger Post erlief zwei Minuten später einen Steckpass von Tristan Heine und flankte scharf in die Mitte. Büsing stand dort, wo ein Stürmer stehen muss und schob den Ball mit dem ersten Ballkontakt über die Linie zum 1:1 (69.).

Post auf Büsing – 1:1! Der Jubel ist groß.

Die Bavenstedter drückten in der Folge auf den Führungstreffer. Büsing, El Saleh und Delchad Jankir versuchten es aus der Distanz. Vor allem Post über die rechte Seite strahlte viel Gefahr aus. Mit der letzten Aktion bekam der Gastgeber dann noch einen Freistoß zugesprochen. Eine Sache für Jankir, der den Ball scharf auf das Tor brachte. TSV-Torhüter Möller hielt den Ball stark und rettete für seine Mannschaft das Unentschieden, was für den SV Bavenstedt zu wenig ist. Die Kleinschmidt-Elf bleibt mit vier Punkten nach sechs Spielen auf dem 16. Tabellenplatz.

Bildergalerie