Nach zahlreichen Spielen am Wochenende gibt es wie gewohnt die Sportnews-Elf des Tages.

Torwart: Maurice Schal (SpVgg. Hüddessum-Machtsum II)
Der Torwart der Spielvereinigung hatte einen enormen Anteil am ersten Saisonsieg seines Teams gegen die Himmelsthür-Reserve. Schal parierte gegen die Himmelsthürer Offensive vor allem in der zweiten Halbzeit stark, hielt seine Mannschaft somit im Spiel und brachte die Gäste zur Weißglut. Letztlich gewann seine Mannschaft 2:1 und fügten den Himmelsthürern die erste Saisonniederlage zu.

Verteidigung: Adrian Friese (SpVgg. Hüddessum-Machtsum)
Der zweite HüMax-Spieler in der Elf des Tages, dieses Mal aber aus der ersten Mannschaft der Spielvereinigung. HüMax traf am vergangenen Sonntag auf den SSV Elze. Zuvor gelang es den Gastgebern nicht, den ersten Saisonsieg einzufahren. Dies gelang ihnen im vergangenen Duell schlussendlich und der Innenverteidiger hat einen großen Anteil an den drei Punkten. Mit seinem souveränen Auftreten und starkem Abwehrverhalten half er seiner Mannschaft dabei, die drei Punkte zu Hause zu behalten.

Verteidigung: Yannik Schulze (VfV Borussia 06 Hildesheim)
Nachdem man im DFB-Pokal deutlich verloren hatte, wollte VfV am vergangenen Samstag im Duell gegen Schöningen ein Zeichen setzen, dass die Pokalniederlage keinen Einfluss hat auf die kommenden Spiele. Dies gelang den Hildesheimern eindeutig, denn man gewann mit 1:5 auswärts beim Aufstiegsaspiranten. Besonders Schulze hatte einen großen Anteil am Sieg, denn der Innenverteidiger legte nicht nur das 1:5 vor, sondern brillierte das ganze Spiel lang mit einer Ruhe am Ball und gutem Stellungsspiel gegen den Ball.

Verteidigung: Jan Radke (SV BW Neuhof)
Der Außenverteidiger spielte eine wichtige Rolle im vierten Sieg im vierten Spiel der Kirschen aus Neuhof. Der aktuelle Tabellenführer musste am vergangenen Wochenende gegen den TuSpo Schliekum ran und meisterte die Aufgabe mit einem starken 4:2-Heimsieg. Radke war als Defensivkünstler auf der Außenbahn aktiv, scheute keinen Zweikampf und sicherte seine Seite defensiv ab. Eine verdiente Nominierung in die Elf des Tages.

Mittelfeld: Leon Hachmeister (TuS Hasede)
Im 1:3-Auswärtssieg der Haseder gegen den Aufsteiger Sorsum brillierte Leon Hachmeister in nur zwölf Minuten Spielzeit. Der Spieler für die Außenposition wurde in der 78. Minute eingewechselt und legte daraufhin nicht nur das 1:2 auf, sondern erzielte den 1:3-Entscheidungstreffer selbst. Die Definition eines Matchwinners.

Mittelfeld: Sara Kocak (1. FC Sarstedt)
Die Spielmacherin spielte gegen den Oberliga-Absteiger aus Bröckel stark auf und holte sich vom Sarstedt-Coach Kevin Lasenowski ein Sonderlob ab. „Sie war Dreh- und Angelpunkt in unserem Spiel gestern, konnte alle Aktionen für sich gewinnen und perfekt ihre Mitspielerinnen in Szene setzen.“

Mittelfeld: Ousmane Soumah (TSV Deinsen)
Der Neuzugang spielte gegen die Oberliga-Reserve von VfV Borussia 06 Hildesheim stark auf. Teammanager Sercan Zümrüt hatte nach dem Spiel nur lobende Worte für ihn übrig: „Er hat das Leben den jungen Spielern von VfV schwer gemacht, mit seiner brutalen Physis und seiner Spielintelligenz war er das Maß aller Dinge auf der Sechs.“

Mittelfeld: Maximilian Mauer (SV Alfeld)
Nachdem man am dritten Spieltag die erste Saisonniederlage einfahren musste, wollten die Alfelder am vergangenen Sonntag ein Zeichen setzen. Dies gelang der Wesche-Elf auch, denn man schlug den FC Ambergau-Volkersheim auswärts mit 0:8. Einer der wichtigsten Spieler auf dem Platz war dabei ganz klar Maximilian Mauer. Der Außenspieler traf nicht nur zweimal selbst, sondern legte auch gleich zweimal für seine Mitspieler auf und war von der Volki-Abwehr nicht zu stoppen.

Angriff: Faisal Rachidi (SC Drispenstedt)
Der Stürmer des SC Drispenstedt und gleichzeitig Top-Torschütze der Kreisliga, erwischte am vergangenen Spieltag einen Sahnetag. Im 5:2-Heimsieg gegen den FSV Algermissen, brachte der schnelle Stürmer sein Team mit seinem Treffer auf die Siegerstraße. In der zweiten Halbzeit erzielte er dann noch das 3:1 und das 5:2 und besiegelte somit den Sieg der Gastgeber. Nach dem Hattrick ist der Drispenstedter mit sechs Saisontoren der treffsicherste Stürmer der Liga.

Angriff: Luke Bültemann (TuS Nettlingen)
Der TuS Nettlingen fuhr gegen den SC Harsum II den ersten Saisonsieg ein. Bültemann ebnete mit seinem Treffer in der ersten Minute dafür den Weg. Weiterführend erzielte er dann noch zwei weitere Tor, holte einen Elfmeter raus und war der wichtigste Mann auf dem Feld für die Nettlinger.

Angriff: Finn Kiszka (VfV Borussia 06 Hildesheim)
Der zweite VfV-Spieler in der Elf des Tages ist natürlich Finn Kiszka. Der Offensivmann der Hildesheimer traf beim Auswärtssieg gegen den FSV Schöningen dreimal. Bereits nach 14 Minuten traf er zum ersten Mal und ebnete somit den Weg zum Sieg für VfV. In der zweiten Halbzeit legte der Stürmer dann noch einen Doppelpack an den Tag, um den Sieg endgültig zu sichern. Was eine Leistung des Stürmers.