Der nächste Spieltag ging über die Bühne und der Dienstag ist im vollen Gange. Es wird also Zeit für die Sportnews Elf des Tages!

Torwart: Jannik Vogel (VfL Borsum)
In seinem ersten Spiel in der Saison war der sichere Rückhalt sofort zur Stelle. Zwar war der 28-Jährige im ersten Durchgang bei zwei Toren machtlos, zeichnete sich aber vor allem im zweiten Durchgang in mehreren Situationen aus und war der Garant für den Auswärtssieg in Alfeld.

Verteidigung: Patrick Post (SV Bavenstedt)
Der schnelle Außenverteidiger zeigte beim ersten Saisonsieg in Mühlenfeld eine konzentrierte und reife Vorstellung, schaltete sich immer wieder in die Offensive ein und machte seine Seite dicht.

Verteidigung: Patrick Pries (FSV Algermissen)
Spielte gegen Ahrbergen zuerst in der Innenverteidigung und dann im Laufe des Spiels auf der Rechtsverteidiger-Position. Auf ihn war in der Verteidigung Verlass. Zudem zeichnete sich Pries vor allem bei seinen Standards aus. Eine davon bescherte seinem Team den Ausgleich durch Anderson Kipre.

Verteidigung: Johanna Keller (PSV GW Hildesheim)
Zusammen mit ihrem Team zeigte Keller eine bärenstarke Leistung gegen den haushohen Favoriten aus Braunschweig. Keller warf sich in jeden Zweikampf und kämpfte unermüdlich auf der Linksverteidiger-Position.

Mittelfeld: Dennis Schumann (TuSpo Lamspringe II)
Beim 1:4-Erfolg seiner Mannschaft in Adenstedt steuerte der zentrale Mittelfeldspieler zwei Tore und eine Torvorlage bei und avancierte somit zum Matchwinner.

Mittelfeld: Kremtim Berisha (SV Türk Gücü Hildesheim)
Im Derby gegen Drispenstedt war der zentrale Mittelfeldspieler Dreh- und Angelpunkt im Spiel von Türk Gücü. Das Team zeigte zunächst keine gute Leistung, spielte als Favorit aber gegen Drispenstedt ruhig weiter. Berisha brachte nach dem Seitenwechsel dann sein Team mit 1:0 in Führung. Mit einem direkt verwandelten Freistoß brachte Berisha sein Team auf die Siegerstraße.

Mittelfeld: Fabienne Leifholz (SG Bockenem/Ambergau)
Die 23-Jährige war beim 4:2-Pokalerfolg an allen vier Toren beteiligt. Zunächst drehte sie mit einem Doppelpack binnen vier Minuten die Partie zugunsten ihrer Mannschaft, dann bereitete sie den Führungstreffer vor und holte in der Schlussphase einen Freistoß raus, den Charline Hoch zum 4:2 verwandeln konnte. Eine starke Vorstellung!

Mittelfeld: Niklas Preußner (VfR Germ. Ochtersum)
Mit seinen Germanen zerlegte der linke Mittelfeldspieler vor allem im ersten Durchgang die Volkis. Mit zwei Torvorlagen und zwei Toren hatte Preußner schon zur Halbzeit vier Scorerpunkte. Nach dem Seitenwechsel legte er einen Treffer nach. Eine bärenstarke Vorstellung von dem schnellen 25-Jährigen.

Preußner (links) freut sich über sein Tor zum 3:0. Foto: Alicia Simon

Sturm: David Brinkmann (SC Harsum II)
Brinkmann stand mit seinem Team gegen Holle-Grasdorf mit dem Rücken zur Wand. Nach der Gelb-Roten Karte lag Harsum mit 1:2 hinten. Die Gäste sahen aus wie der sichere Siege. Doch die Rechnung wurde ohne David Brinkmann gemacht, der mit einem lupenreinen Hattrick binnen 14 Minuten für den ersten Sieg seiner Mannschaft sorgte.

Sturm: Sofia Reinicke (1. FC Sarstedt)
7 darauffolgende Tore innerhalb von 50 Minuten spricht für sich. Die Stürmerin zerlegte DJK BW Hildesheim beim 12:0-Sieg fast im Alleingang. Reinicke zeigte sich somit extrem treffsicher und stellt sicherlich mit den sieben Toren einen Rekord auf.

Sturm: Baboucarr Sarr (SSV Elze)
Am dritten Spieltag konnte Elze endlich den ersten Sieg einfahren. Verlass war in diesem Spiel auf Stürmer Sarr, der mit zwei Toren und einer Torvorlage beim 3:1-Erfolg über Lühnde zum Matchwinner wurde.