Präsentiert von:
HCT Fußball
HCT Fußball
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen individuelle und kompetente IT-Dienstleistungen in allen Bereichen der IT-Umgebung.
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen individuelle und kompetente IT-Dienstleistungen in allen Bereichen der IT-Umgebung.
Am vergangenen Montagabend wurde die A-Jugend des JFV Flenithi Süd darüber in Kenntnis gesetzt, dass der Verein und der Trainer ab sofort getrennte Wege gehen werden.
Tizian Sawalla ist im Sommer 2023 aus Alfeld zu der Flenithi gestoßen und wurde direkt in seiner ersten Saison Meister in der Landesliga. Nur etwas mehr als ein Jahr später und ein verbockter Start in die neue Saison gehen beide Parteien wieder getrennte Wege. Die Mannschaft von Sawalla, verlor das erste Saisonspiel in seiner Abwesenheit mit 0:10 auswärts bei Blau-Weiß Lohne. Angesprochen darauf, wie sein Abschied zustande kam, antwortete Sawalla wie folgt:
Der Abschied kam sehr überraschend für mich, aber der Vorstand und ich waren des Öfteren geteilter Meinung, was die Kaderplanung und Größe anging. Gesagt wurde mir, dass sie mich als jungen Trainer für die kommende Saison nicht verbrennen wollen, da die Saison sehr schwer wird. Außerdem plant man für die Landesliga 25/26, was nicht mein Anspruch ist [mit einem Abstieg zu planen].
Die Presseabteilung des JFV äußerte sich wie folgt zum Ausscheiden von Sawalla:
Wir sind Tizian Sawalla für seine Arbeit und seine Verdienste am Aufstieg in die Niedersachsenliga besonders dankbar. Unter Berücksichtigung der Ziele des JFV Flenithi Süd mussten wir aber nun einen neuen Impuls für die großen Herausforderungen der anstehenden Saison setzen.
Ob Sawalla schon eine neue Stelle in Aussicht hat:
Es gibt Anfragen, aber aktuell will ich mich mit Heimspiel 11 weiter beschäftigen. Falls natürlich weitere interessante Anfragen kommen sollten, hört man sich das gerne an. In zwei Monaten habe ich dann auch meine C-Lizenz.
Auch der Ersatz für Sawalla steht schon bereit und leitete Montagabend die erste Trainingseinheit. Es ist der erfahrene Jugendtrainer Ludger Tusch. Tusch trainierte in der Vergangenheit die Herren von Hemmingen-Westerfeld, als auch die Jugend von Braunschweig und Magdeburg. Des Weiteren verfügt der dekorierte Trainer über eine B+-Trainerlizenz, welche seine Fähigkeiten im Jugendbereich weiter unterstreichen. Die Presseabteilung des JFV über den neuen Trainer:
Mit Ludger Tusch haben wir einen sehr versierten Trainer mit Erfahrungen aus Nachwuchsleistungszentren und langjähriger Tätigkeit im Jugendfußball gewonnen.
Das erste Spiel als Süd-Trainer wird Tusch direkt am heutigen Mittwoch haben, wenn Flenithi Süd den SC Hemmingen-Westerfeld um 19:00 Uhr empfängt.


