Das erste Vorbereitungsspiel hat der HC Eintracht Hildesheim am vergangenen Samstag mit 26:24 beim Wilhelmshavener HV gewonnen.

Zur Halbzeit war die Mannschaft mit einer 14:12 Führung in die Kabine gegangen. Trainer Daniel Deutsch sammelte in der Nordfrost-Arena viele Erkenntnisse für die weitere Trainingsarbeit.

„Unsere Defensivarbeit war schon ordentlich, was auch durch nur 24 Gegentore unterstrichen wird. Im Angriff haben wir es nicht immer geschafft, unsere Angriffe gegen eine robuste 6:0 Abwehr zu Ende zu spielen. Daran werden wir arbeiten und uns verbessern

Alle Spieler mit Ausnahme des verletzten Jorit Reshöft erhielten Spielzeiten, auch das sorgte für Erkenntnisse des Trainers. Moritz Schade zog sich im Spielverlauf eine Knöchelverletzung zu, als er umknickte. „Wir müssen abwarten, was die Untersuchungen für eine Diagnose bringen, erstmal bin ich froh, dass es nicht Moritz‘ Knie betroffen hat“ klang der Coach zuversichtlich, bald wieder auf seinen Kreisläufer mit Defensivqualitäten zurückgreifen zu können.
Das nächste Vorbereitungsspiel bestreitet der HC Eintracht Hildesheim am kommenden Sonntag in Bielefeld bei der TSG A-H Bielefeld.