Präsentiert von:
Calix GmbH
Calix GmbH
Als inhabergeführtes Unternehmen arbeiten wir seit 2002 in allen Fragen rund um die Themen Vorsorge, Finanzierung, Absicherung und Geldanlage.
Als inhabergeführtes Unternehmen arbeiten wir seit 2002 in allen Fragen rund um die Themen Vorsorge, Finanzierung, Absicherung und Geldanlage.
Der Handballdrittligist HC Eintracht Hildesheim ist am gestrigen Dienstag in die Vorbereitung gestartet. Wir waren vor Ort und konnten erste Eindrücke sammeln.
Rund fünf Wochen nach dem verlorenen Aufstiegrückspiel in Konstanz ist der HC Eintracht Hildesheim am gestrigen Dienstagnachmittag in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Von Frust oder Trauer aufgrund des Nichtaufstiegs war nichts zu sehen. Bei Ankunft herrschte eine lockere Stimmung in der Volksbankarena. Matteo Ehlers kickte bereits mit dem Fußball, die beiden Torhüter Leon Krka und Jan Wesemann dehnten sich. Auch Co-Trainer Chris Meiser saß schon auf der Tribüne. Nach einer kurzen Begrüßung von Trainer Daniel Deutsch konnte es auch schon losgehen. Die Mannschaft machte sich individuell warm. In kleinen Gruppen liefen sich die Spieler ein und redeten miteinander.

Nicht mit auf der Platte waren Hendrik Hanemann und Tjark Jonas, da sie angeschlagen aus dem Urlaub zurückkamen und noch nicht fit für das Training waren. Jonas musste dafür vor Trainingsstart die Leibchen aus der Geschäftsstelle holen. Außerdem trainierte Neuzugang Jorit Reshöft mit einem lockeren individuellen Programm an der Seitenlinie. Der junge Ostfriese, welcher vom OHV Aurich kommt, laboriert noch an einer Schulterverletzung, die ihn für mehrere Monate pausieren lässt.
Nach der kurzen eigenständigen Erwärmung wurde dann der Fußball rausgeholt. Im 7vs.7 duellierten sich „Team Jung“ und „Team Alt“ gegeneinander. Hierbei konnte sich Team jung kurz vor Ende des Spiels durch ein Tor von Philipp Wäger mit 2:1 durchsetzen. Im Team jung konnte Ehlers mit einem Tor und einer Vorlage glänzen.

Danach schickte Deutsch die Mannschaft auf die Grundlinie. Die gesamte Mannschaft musste 18 Bahnen innerhalb von drei Minuten laufen, dies entspricht zehn Sekunden pro Bahn. Eine anstrengende und nicht so beliebte Übung bei der Mannschaft. Nach der kurzen Sprinteinheit ging es dann mit dem Handball los. Zu zweit standen sich die Spieler gegenüber und passten sich mit verschiedenen Wurfarten ein.
Anschließend begaben sich Krka und Neuzugang Wesemann in das Tor. Die beiden wurden von ihren Mitspielern eingeworfen und bekamen viele Bälle auf die Hände. Daraufhin folgte eine Wurfübung, bei der die Spieler auf Rückraum-Links und Rückraum-Rechts verteilt waren. Die Werfer zeigten sich wurfstark, aber auch die beiden Torhüter konnten einige Bälle parieren. Im Anschluss daran bildeten die Akteure wieder zweier Teams. Sie starteten zu zweit am 6-Meterraum und mussten auf dem Weg zum anderen Tor zwei Abwehrspieler überspielen. Das Tempo war hoch und auch die Intensität steigerte sich. Schon früh in der Vorbereitung will sich die Mannschaft gemeinsam mit dem Trainerteam gut vorbereiten, damit in der kommenden Saison der Aufstieg in die 2. Liga gelingt.

Der Kader des HC Eintracht Hildesheim für die Saison 2024/25:
Tor: Leon Krka, Jan Wesemann
Rückraum: Philipp Wäger, Jakub Tonar, Piet Möller, Jorit Reshöft, Luca Hopfmann, Florian Billepp, Petar Juric, Matteo Ehlers
Linksaußen: Lothar von Hermanni, Tjark Jonas
Rechtsaußen: Renè Gruszka, Lukas Quedenbaum
Kreis: Moritz Schade, Hendrik Hanemann, Robin Müller
Bilder von der gestrigen Trainingseinheit


