Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Im Tabellenkeller der 1. Kreisklasse Staffel ist es zur Zeit unglaublich eng, Woche für Woche entscheidet Sieg oder Niederlage über riesige Sprünge in der Tabelle. Sportnews Hildesheim zeigt euch im folgenden Artikel die Paarungen am kommenden Sonntag.
FC Ambergau/Volkersheim II und SV Freden wollen an Siege der letzten Woche anknüpfen
Die Bezirksligareserve des FC Ambergau/Volkersheim konnte letzte Woche einen 2:0 Arbeitssieg gegen den VFR Bornum verbuchen. Der Aufsteiger steht ins besondere in der Defensive souverän. In fünf absolvierten Spielen kassierte man nur vier Gegentore.
Der Gegner SV Freden bewies am vergangenen Spieltag, dass man sich vor Mannschaften aus der oberen Tabellenregion (in diesem Fall MTV Almstedt II) nicht verstecken muss. Mit 4:0 schickte man den MTV heim. Sowohl auch die Offensive, als auch die Defensive sind beim SV sehr gut ausgeprägt: Mit einem Torverhältnis von 14:5 Toren besitzt man das beste Torverhältnis der Liga.
TSV Gronau gegen VFR Bornum
In Gronau steigt am Sonntag das Kellerduell der Staffel: Der neunte Platz Gronau empfängt den zehnten Platz Bornum. Wie bereits erwähnt, ist die Tabellensituation im Keller sehr ausgeglichen. Beiden Mannschaften reicht nur ein Sieg, um Tabellenplätze gut zu machen. Der Trend beider Mannschaften macht nicht viel Hoffnung: Gronau ist seit drei Spielen ohne Sieg, Bornum sogar seit vier Spielen. Welchem Team gelingt am Sonntag der Befreiungsschlag?
MTV Almstedt II gegen SG Sibesse/Eberholzen/Westfeld
Die Bezirksligareserve aus Almstedt musste vergangenes Wochenende in Freden nach dem bis dato herausragenden Saisonstart einen erheblichen Dämpfer einstecken. An der Leine holte man sich eine deutliche 0:4 Packung (aus Sicht des MTV) ab. Die SG hingegen hat nach dem verkorksten Saisonstart Blut geleckt, letztes Wochenende gelang eine lastminute- Aufholjagd gegen Betheln-Eddinghausen. Um weiter Anschluss zu halten an Freden und Bockenem, benötigt man einen Sieg in Almstedt. Für die SG hingegen ist es die Gelegenheit eine Serie zu starten und sich von den unteren Tabellenrängen zu entfernen.
SV Betheln-Eddinghausen gegen SV Bockenem
Wir wissen auch, dass es irgendwann Rückschläge geben wird. Die Saison wird nicht einfach so durchlaufen, wir müssen uns die Siege in jedem Spiel hart erarbeiten. Auch am Sonntag wird es nicht einfach […]. Wir sind aber gut drauf und optimistisch, den Lauf weiter fortzusetzen. Wenn alle ihr Potenzial auf den Platz bringen, dann sind wir für jeden Gegner der Liga nur schwer zu schlagen.
Daniel Hinz, SV Bockenem
VFL Sehlem gegen TSV Warzen
In der Staffel C der 1. Kreisklasse kämpfen die Teams aus dem Tabellenkeller um jeden Grashalm. Die Mannschaften der Ränge 6-10 haben jeweils vier Punkte auf ihrem Konto. Dazu gehört auch der VFL Sehlem. Nach dem Spielausfall gegen Bockenem ist man nun gewillt, gegen den TSV Warzen die unteren Platzierungen zu verlassen. Die Warzener kommen mit einer ordentlichen Portion Rückenwind, letzte Woche gewann die Mannschaft souverän 3:0 gegen den TSV Gronau.
Wir sammelten für euch repräsentativ für den VFL Sehlem die Stimme von Rolf Schrader. Dieser zeigt sich kämpferisch und prognostiziert die kommende Begegnung wie folgt:
Der TSV wird sicherlich mit viel Selbstvertrauen nach ihrem vergangenen Heimsieg in Sehlem anreisen! Die Spiele gegen waren eigentlich immer sehr umkämpft in der Vergangenheit. Für uns wird wichtig sein, nach unserer Zwangspause vom letzten Sonntag das positive Gefühl von dem letzten Sieg auf den Platz zu bekommen, um mit dem richtigen Willen und Einsatz die Punkte Zuhause zu behalten! Die Saison läuft bisher sehr durchwachsen, da ist sicherlich und hoffentlich noch Luft nach oben. Wir haben eine junge Mannschaft, bei der einige Jungs ihr erstes Jahr bei den Herren spielen, da sind Schwankungen in ihren Leistungen nichts Ungewöhnliches. Wir sollten versuchen, uns was das angeht zu stabilisieren, um am Ende in einer für uns alle ungewöhnlichen Situation eine gute Saison zu spielen!
