Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Die Staffel C der 1. Kreisklasse Hildesheims gilt als unterschätzt und befindet sich meist unter dem Radar. Die von Südkreis-Vereinen gespickte Staffel bringt quasi im Wochentakt heiß umkämpfte Derbys hervor, die aufgrund des Kampfes und der lokalen Bedeutung nicht zu viel versprechen.
Welches Derby im Südkreis steht am Sonntag auf dem Programm? Mehr erfahrt Ihr wie immer im Artikel!
VFR Bornum will gegen den Aufsteiger Ambergau-Volkersheim II die Heimstädte verteidigen
Der VFR Bornum rund um Trainer Daniel Brüssler empfängt am Sonntag die Bezirksligareserve des FC Ambergau-Volkersheim. Die Tabellenkonstellation in der Staffel ist zur Zeit sehr spannend. Bornum (Platz 9) und Ambergau-Volkersheim trennen zwar fünf Tabellenplätze, jedoch ist der Punkteabstand von nur einem Punkt sehr knapp. Mit einer maximalen Punktausbeute kann das Siegerteam also ordentlich Plätze in der Tabelle gut machen.
Die deutliche 1:5 Reibe gegen den Rivalen SV Bockenem hat man noch nicht vergessen in Bornum, dennoch will man das kommende Derby unbedingt gewinnen. Brüssler setzt im Derby auf die Motivation seiner Jungs ab Spielbeginn, verzichten muss er auf André Kretschmer, der beim 4:4 Torfestival gegen Warzen letzte Woche eine rote Karte kassierte.
Derbys will man immer gewinnen. Aber das wollten wir gegen den Bockenem auch und es ging kräftig in die Hose.
Darius Guder will nach vorne spielen!
Die Defensive des VFR kassierte in der laufenden Spielzeit bereits 12 Tore. FC-Coach Guder, der verletzungsbedingt auf einige Leistungsträger verzichten muss, will sich das offenbar zu Nutze machen:
Die Spiele sind für uns immer etwas besonderes! Man merkt bei den Jungs, dass sie auf diese Spiele immer besonders heiß sind und gewinnen wollen. Heute Abend werden wir im Training auch nochmal viel Torschuss trainieren, damit der Ball am Sonntag möglichst oft im gegnerischen Tor landet.
Darius Guder, Trainer FC Ambergau-Volkersheim, unter der Woche
Spitzenspiel in Freden
Zeitgleich empfängt der SV Freden Die Bezirksligareserve des MTV aus Almstedt. Mit Almstedt erwartet den Sportverein aus Freden ein echtes Brett, mit bereits 15 erzielten Toren hat der MTV nach Bockenem die bislang beste Offensive vorzuweisen.
SV-Trainer Rolf Nowacki erwartet jedoch ein ausgeglichenes Spiel. Freden bestreitet das Spiel mit voller Kapelle und muss sich daher keineswegs verstecken. Mit sieben Punkten, einem Torverhältnis von 10:5 und einem starken dritten Platz erwartet Almstedt einen ebenbürtigen Gegner.
Außerdem gratuliert Sportnews Hildesheim SV-Kapitän Malte Bantje zum 30. Geburtstag! Bantje feierte unter der Woche gemeinsam mit der Mannschaft und hofft nun mit einem Sieg gegen Almstedt auf ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk.
Warzen empfängt Gronau
Im Duell der beiden Turn-und Sportvereine will der TSV aus Gronau mit einem Sieg an die erfolgreiche letzte Saison anknüpfen. Die Gronauer bleiben bis lang unter ihren Möglichkeiten und hoffen die unteren Tabellenränge zu verlassen.
Mit dem TSV Warzen erwartet Gronau ein zäher, schwer zu bespielender Gegner. Der Aufsteiger aus der Alfelder Region hat sich gut in die neue Spielklasse etabliert und hofft sich weiter oben festzusetzen.
Spitzenreiter Bockenem bekommt es mit Sehlem zu tun
Ligaprimus Bockenem um Spielertrainer Marcel David ist bereits noch ohne Punktverlust. Sie werden alles daran setzen, diese Serie auszubauen und die 3 Punkte an der Karl-Binder-Straße zu behalten.
Der Gegner VFL Sehlem konnte im letzten Heimspiel gegen Schlusslicht SG Sibesse/Eberholzen/Westfeld den ersten Saisonsieg eintüten. Das Team rund um das Duo Mika Holz und Jill-Adrian Baumgardt werden alles versuchen, um den Spitzenreiter zu ärgern.
SG Sibbesse/Eberholzen/Westfeld auf Wiedergutmachung aus
Einen sehr unglücklichen Saisonstart erwischte die SG Sibbesse/Eberholzen/Westfeld. Mit nur einem Punkt aus vier Spielen ist man Tabellenletzter, besonders die 5:6 Niederlage Gegen Bockenem zeigt, dass man mit jedem aus der Liga mithalten kann.
Mit dem SV Betheln-Eddinghausen kommt ein Gegner aus dem Tabellenmittelfeld. Die SG benötigt dringend einen Sieg um Anschluss zu halten, der SV wird allerdings etwas dagegen haben. Es ist eine packende Partie zu erwarten, in dem sich keine Mannschaft etwas schenken wird.
