Präsentiert von:
Hildesheimer Computer Technologie
Hildesheimer Computer Technologie
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen individuelle und kompetente IT-Dienstleistungen in allen Bereichen der IT-Umgebung.
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen individuelle und kompetente IT-Dienstleistungen in allen Bereichen der IT-Umgebung.
Am 22. Spieltag hatten die Sportfreunde Söhre am Samstag die SGSH Dragons zu Gast. Dank einer starken ersten Hälfte gewann Söhre am Ende mit 30:28 (15:9).
Wie entfesselt starteten die Söhre in das wichtige Spiel gegen die Dragons, die in der Tabelle unmittelbar hinter den Sportfreunden standen. Nach dem 2:2 nach sieben Minuten gelang den Söhrern ein 5:0-Lauf. Die Treffer von Hanel (2), Klein, Rost und Antonevitch schraubten die Führung nach knapp zwölf Minuten auf 7:2 hoch. Diese Führung konnte bis zur Halbzeitpause auf 15:9 ausgebaut werden. Eine starke Vorstellung der Söhrer.
Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste allerdings stärker. Tobias Schetters stellte nach 47. Minuten auf 23:20 und die Partie war wieder offen. Nach den Treffern von Yannik Ihmann und Alexander Thiel hieß es zwischenzeitlich 25:20, doch die Dragons ließen sich nicht abschütteln und verkürzten nach 55 Minuten auf 27:26. Söhre-Coach Sven Lakenmacher nahm sofort eine Auszeit. In den folgenden zwei Minuten sahen die Zuschauer kein einziges Tor, ehe die Gäste eine Auszeit nahmen. Kurz danach traf Rost zum 28:26, ehe die Gäste einen Siebenmeter nicht nutzen konnte. Durch den Treffer von Thiel in der letzten Minute war die Entscheidung gefallen. Am Ende feierte Söhre einen 30:28-Erfolg, der zwei ganz wichtige Punkte bescherte. Mit 18:24 steht das Team nun auf dem achten Tabellenplatz.
Sportfreunde Söhre: Yannik Ihmann (8 Treffer), Jonas Rost (6), Tom Hanel (4), Tom Folger, Alexander Thiel, Norman Kordas, Philipp Klein, Artjom Antonevitch und Johann Scherbanowitz (jeweils 2).
