Am morgigen Samstag um 17 Uhr geht es für die Helios GRIZZLYS Giesen zum dritten Auswärtsspiel der Saison gegen den ASV Dachau. Die GRIZZLYS sind bereits am heutigen Vormittag aufgebrochen ins 500 Kilometer entfernte Dachau (bei München).

In der Georg-Scherer-Halle, die wieder für den Trainings- und Spielbetrieb freigegeben ist, nachdem sie kurzzeitig aufgrund der massiven Schneefälle in der vergangenen Woche für mehrere Tage vorsorglich gesperrt war, wollen die GRIZZLYS in die Siegerspur zurückkehren.

Zum Saisonbeginn, beim Bounce House Cup in Hildesheim, konnten die GRIZZLYS den ASV Dachau deutlich schlagen. Seitdem haben sich die Bayern jedoch sportlich zusehens positiv entwickelt. Im November konnte das junge Team von Cheftrainer Patrick Steuerwald die ersten zwei Siege gegen Mitaufsteiger Karlsruhe und Haching einfahren. Eine gute Leistung zeigte der ASV auch am vergangenen Wochenende gegen den Rekordmeister aus Berlin. Die Dachauer belegen aktuell Tabellenplatz acht in der 1. Volleyball Bundesliga und zeigten sich in den letzten Partien spielfreudig und kämpferisch auf dem Feld. Die Helios GRIZZLYS nehmen das Spiel gegen den Aufsteiger nicht auf die leichte Schulter. Nach der Pokalhalbfinalniederlage gegen Herrsching Mitte dieser Woche will das Team von GRIZZLYS-Coach Itamar Stein zeigen, dass es zu den Besten der Liga gehört und den ersten Auswärtssieg der, noch jungen, Spielzeit einfahren.