Am gestrigen Abend fand in der Bezirksliga Staffel 4 und 5 jeweils ein Nachholspiel statt. In der Staffel 4 mussten die Schliekumer zu Hause eine knappe 1:2-Niederlage gegen Arnum hinnehmen. In der Staffel 5 stand in Volkersheim das Derby an: Ambergau-Volkersheim gegen Almstedt. In einem klassischen 0:0-Spiel mit keiner einzigen gelben Karte setzte sich Almstedt mit dem Lucky Punch am Ende mit 0:1 durch. Nachdem die Volkis die letzten vier Ligaspiele allesamt für sich entscheiden konnten, kann Almstedt mal wieder drei Punkte gegen Ambergau-Volkersheim einfahren. 

FC Ambergau-Volkersheim – MTV Almstedt 0:1 (0:0).

Die Gäste aus Almstedt erwischten den besseren Start in die Begegnung und hatten im ersten Durchgang mehr vom Spiel. Doch größtenteils spielte sich das Spielgeschehen im Mittelfeld ab. FC-Torwart Frederic Rother musste einmal eingreifen, nachdem Almstedter Fynn-Ole Stark aus dem Gewühl heraus zum Schuss kam. Ansonsten waren Torchancen in der ersten Halbzeit Mangelware.
Nach dem Seitenwechsel wurden die Volkis stärker. Gleich in der 47. Minute hatte Jan Laumann eine Torchance, die MTV-Schlussmann Marius Hesse zur Ecke parieren konnte. In der 58. Minute dann die größte Chance des Spiels. Einen langen Ball machte Laumann fest und legte ab auf Marc Probst, der aus 18 Metern abzog. Doch Hesse parierte stark. 
In der Folge plätscherte das Spiel vor sich hin und fast alle stellten sich auf das torlose Remis im Derby ein. Doch Almstedt-Spieler Brian Van-Ditzhuyzen hatte da etwas gegen und setzte sich in der letzten Minute des Spiels auf der linken Seite gegen zwei Gegenspieler durch und flankte scharf vor das Tor. Dort war der einlaufende Stürmer Matti Palandt zur Stelle und traf zur umjubelten Führung. Am Ende ein glücklicher Sieg für die Gäste aus Almstedt, die durch den Sieg auf den vierten Tabellenplatz klettern.

TuSpo Schliekum – SV Arnum 1:2 (0:0).

Die Schliekumer konnten sich keine Schützenhilfe leisten, sodass die abstiegsbedrohten Arnumer drei wichtige Punkte feiern konnten. Nach einer torlosen ersten Hälfte traf Marvin Lindau für Arnum in der 56. Minute. Schliekum hatte die passende Antwort parat. Louis Garbelmann glich in der 72. Minute aus und es entwickelte sich eine spannende Schlussphase, in der Arnum in der 88. Minute durch Niklas Roemgens den umjubelten Siegtreffer erzielen konnte.