Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Morgen stehen die Halfinalpartien des diesjährigen Kreispokals an. Der TSV Giesen empfängt den VfL Adensen-Hallerburg. Die SG Schellerten/Ottbergen hat den VfL Borsum zu Gast. Beide Partien werden um 15 Uhr angepfiffen, dann wird sich entscheiden, welche zwei Mannschaften das Ticket ins Finale lösen werden. Der Vorbericht der Partie Borsum vs. Schellerten/Ottbergen erfolgt in Kürze.
TSV Giesen – VfL Adensen-Hallerburg, Montag, der 10.04. um 15:00 Uhr
Die Vorfreude ist schon sehr groß. Wir haben immer gesagt, dass der Pokal teilweise eine gefühlte Last ist, aber andererseits auch richtig Spaß machen kann. Glücklicherweise sind wir noch im Pokal und ich wünsche jedem aus der Mannschaft das Erreichen des Finales. Es ist ein bleibendes Highlight, worauf man auch nach der aktiven Zeit gerne zurückblicken wird.
Laurin Paris, Trianer des TSV Giesen
Über den eher unbekannten Gegner, den VfL Adensen-Hallerburg, sagt Paris:
Um ehrlich zu sein, habe ich mich mit Adensen noch nicht extrem beschäftigt. Den Kader und die Ergebnisse schaut man sich natürlich an. Dennoch hat die Liga ganz klar Priorität und wir sind auch der klare Favorit. Ich find es sehr geil, wie motiviert und erfolgreich Adensen agiert.
Laurin Paris, Trianer des TSV Giesen
Wir, als gesamter Verein, freuen uns sehr auf den Ostermontag. Tolle Kulisse, tolles Wetter, geile Teams und gute Verpflegung! Was will man mehr als Fan oder neutraler Zuschauer?!
Laurin Paris, Trianer des TSV Giesen
Für die größte Überraschung in diesem Pokaljahr sorgte definitiv der VfL Adensen-Hallerburg. In fast jedem Spiel war der VfL, der in der 3. Kreisklasse beheimatet ist, der große Underdog. Die Erfolgsgeschichte begann mit dem Sieg gegen den Kreispokalsieger aus dem Vorjahr, dem VfV Borussia 06 Hildesheim II (3:2). Im Anschluss konnte man dann erst den Kreisligisten FC Concordia Hildesheim aus dem Wettbewerb stoßen (3:2), anschließend folgte ein 2:1 Sieg gegen PSV und ein 5:3 Erfolg nach Elfmeterschießen gegen die SG Bodenburg/Sehlem. Auch in der Liga hat Adensen-Hallerburg noch alle Möglichkeiten und befindet sich aktuell auf einem der drei Aufstiegsplätze in die 2. Kreisklasse. Am Montag wird sich zeigen, ob der VfL weiter Vereinsgeschichte schreiben kann und den letzten Schritt ins Finale auch noch bewerkstelligen kann.
Für die Mannschaft, den Verein und für das gesamte Dorf ist das natürlich ein absolutes Highlight!
Florian Gross, Trainer des VfL Adensen-Hallerburg
Natürlich wissen wir, dass mit Giesen eine absolute Topmannschaft aus der Kreisliga auf uns wartet! Es müssen einige Faktoren zusammen kommen, damit man da bestehen kann, aber wir gehen ohne Druck in das Spiel! Getreu dem Motto: Wir haben keine Chance, also lass uns sie nutzten!
Florian Gross, Trainer des VfL Adensen-Hallerburg
Der TSV Giesen stellt die beste Offensive der Kreisliga! Sie haben enorme Qualität in ihren Reihen! Es wird eine ganze Menge Arbeit gegen den Ball auf uns zu kommen!
Florian Gross, Trainer des VfL Adensen-Hallerburg
Unsere Fans sind der absolute Wahnsinn! Wir werden mit zwei Reisebussen die Fahrt nach Giesen antreten! Die Nachfrage war so groß, dass die Busse innerhalb eines Tages ausverkauft waren! Unsere Fans wollen das zu einem Heimspiel für uns in Giesen machen! Wir werden rund 100 Zuschauer mitbringen! Das sagt, denke ich, alles über unsere Fans aus! Einfach klasse!
Florian Gross, Trainer des VfL Adensen-Hallerburg
