Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Eine Hildesheimer Begegnung gibt es am 21. Spieltag in der Bezirksliga 5. Und zwar empfängt die TuSPo Lamspringe den SV BW Neuhof am Sonntag um 15 Uhr. Parallel dazu trifft der FC Ambergau-Volkersheim auf den SV 06 Holzminden, Ochtersum und Himmelsthür haben auswärts schwierige Aufgaben vor sich. Bereits am Samstag begrüßt der MTV Almstedt den BW Salzhemmendorf in Hildesheim. Wir schauen auf die Spiele.
MTV Almstedt – BW Salzhemmendorf, Samstag, der 15.04., um 16:00 Uhr
Bereits am morgigen Samstag empfängt der MTV Almstedt um 16 Uhr BW Salzhemmendorf. Almstedt konnte die letzten drei Partien gewinnen und steht somit auf einem guten vierten Tabellenplatz. Aber auch die Gäste aus Salzhemmendorf haben einen Lauf und gingen in den letzten vier Spielen dreimal als Sieger vom Platz. Letzte Woche erreichten die Blau-Weißen ein Unentschieden gehen die Volkis. Am Samstag wird sich zeigen, ob der MTV seine Siegesserie halten kann, das Hinspiel gewannen sie zumindest mit 0:2.
FC Ambergau-Volkersheim – SV 06 Holzminden, Sonntag, der 16.04., um 15:00 Uhr
Die wohl vermeintlich einfachste Aufgabe von den Hildesheimer Mannschaften hat an diesem Wochenende der FC Ambergau-Volkersheim. Am Sonntag empfängt der Fünftplatzierte den SV 06 Holzminden, welcher sich auf dem vorletzten Tabellenplatz wiederfindet. Sechs Punkte beträgt bereits der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Der FC wird wohl alles geben, um nach zwei Remis gegen zwei Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte nun wieder drei Punkte einzufahren.
SSG Halverstorf-Herkendorf – VfR. Germ. Ochtersum, Sonntag, der 16.04., um 15:00 Uhr
Wiederum keine leichte Aufgabe erwartet den VfR Germania Ochtersum. Der VfR ist zu Gast beim Tabellenführer, dem SSG Halverstorf-Herkendorf. Nachdem in den vergangenen Wochen mehrere Spiele der Germanen ausfielen, konnte man sich letztes Wochenende in der Nachspielzeit gerade noch so ein Remis gegen Lamspringe retten. Im Hinspiel ging Ochtersum gegen Herkendorf zwischenzeitlich mit 2:1 in Führung, verlor das Spiel dann aber letztendlich mit 2:4. Personell ist der VfR allerdings gut aufgestellt. Alle Spieler sind fit und freuen sich auf das Spiel.
Natürlich wird es ein sehr schweres Spiel, aber das nehmen wir an. Sie sind eine spielerisch starke Mannschaft. Aber davon lassen wir uns nicht leiten. Wir wollen unser eigenes Spiel durchziehen und gewinnen.
Paul Emmerling, Spieler des VfR Germ. Ochtersum
TuSpo Lamspringe – SV BW Neuhof, Sonntag, der 16.04., um 15:00 Uhr
Das einzige Hildesheimer Duell wird an diesem Wochenende zwischen der TuSpo Lamspringe und dem SV BW Neuhof ausgetragen. Im Hinspiel sahen die Zuschauer ein turbulentes Spiel mit elf Tore. Am Ende siegte Neuhof mit 7:4, die allerdings noch nicht so richtig aus der Winterpause gekommen sind. Man patzte bei vermeintlich einfachen Aufgaben. So verlor die Mannschaft gegen Aerzen und Salzhemmendorf, spielte gegen Eintracht Afferde und Tündern II Unentschieden und konnte nur gegen Holenberg und Holzminden siegen. Lamspringe hingegen konnte am vergangenen Wochenende einen Achtungserfolg in letzter Sekunde gegen Pyrmont Hagen feiern. Somit bleibt es spannend, welche Mannschaft sich letztendlich durchsetzen wird.
FC Pyrmont Hagen – TuS GW Himmelsthür, Sonntag, der 16.04., um 15:00 Uhr
Absteiger trifft auf Aufsteiger. An diesem Wochenende muss der TuS GW Himmelsthür zum Landesligaabsteiger, dem FC Pyrmont Hagen. Der TuS konnte nach einem missglückten Rückrundenstart, mit nur zwei Punkten aus fünf Spielen, am vergangenen Ostermontag einen deutlichen und vor allem wichtigen 6:1-Heimerfolg gegen MTSV Aerzen feiern. Damit rutschen die Grün-Weißen wieder knapp über die rote Linie. Der nächste Gegner im Abstiegskampf wird allerdings eine sehr schwere Aufgabe. Mit dem FC Pyromont Hagen wartet eine Top-Mannschaft der Liga auf die Himmelsthürer, die mit nur 18 Gegentreffer, die beste Defensive stellt. Das Hinspiel verlor die Genc-Elf zuhause mit 1:4.
