Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Auch in der Bezirksliga Staffel 5 stand am Wochenende der 21. Spieltag an. Die abstiegsbedrohten Ochtersumer und Himmelsthürer schlugen sich gegen die Favoriten wacker, fahren aber dennoch ohne Punkte nach Hause. Neuhof muss in Lamspringe eine Niederlage hinnehmen, Ambergau-Volkersheim siegt gegen Holzminden und Almstedt holt spät noch einen Punkt gegen Salzhemmendorf.
MTV Almstedt – BW Salzhemmendorf 1:1 (0:0)
Beim Aufeinandertreffen der beiden besten Rückrundenteams sahen die Zuschauer eine langweilige erste Hälfte mit kaum nennenswerten Strafraumszenen. Dies änderte sich im zweiten Durchgang. Almstedt wurde stärker, doch die Gäste konnten sich zunächst über die Führung freuen. Malte Fitzner verwandelte in der 69. Minute einen Foulelfmeter. Mit der Führung im Rücken verpasste es Salzhemmendorf, einer der Konter in ein Tor umzuwandeln. In zwei Situationen war der MTV-Torwart Marius Hesse schon geschlagen, doch der Ball wurde jeweils noch von der Linie gekratzt. In der 87. Minute dann der Ausgleich. Eine Almstedt-Ecke konnte Salzhemmendorf klären und fuhr einen Konter. Doch der MTV eroberte sich den Ball und schickte Matti Palandt, der zum 1:1 sicher verwandelte. Am Ende ein leistungsrechtes Remis.
FC Ambergau-Volkersheim – SV 06 Holzminden 4:2 (3:0).
Der Sieg war mal wieder wichtig, auch wenn wir im zweiten Durchgang irgendwie trotz Führung den Faden verloren haben.
SSG Halvestorf-Herkendorf – VfR Germ. Ochtersum 5:3
In einer temporeichen Begegnung zeigte Ochtersum gegen den Tabellenführer eine gute Leistung. Zwar ging der Gastgeber durch einen individuellen Fehler früh mit 1:0 in Führung, Julian Maass traf nach fünf Minuten, doch das Team von Stefan Staar hatte prompt die Antwort parat. Niklas Preussner verwandelte eine Minute später einen Elfmeter zum 1:1. In der 19. Minute ging Ochtersum durch einen schönen Heber von Fynn Müller mit 1:2 in Führung. Doch auch diese Führung hielt nicht lange. Lennart Scholtka glich in der 24. Minute aus. Es ging hin und her und in der 34. Minute zappelte der Ball wieder im Tor. Jan-Calvin Hein verwandelte einen Freistoß direkt zur erneuten Führung. Diesmal schlug Halvestorf-Herkendorf schnell zurück und bestrafte einen Fehlpass im Spielaufbau eiskalt. Can Gürek glich erneut aus (35.).
TuSpo Lamspringe – SV B-W Neuhof 2:1 (1:1)
FC Pyrmont Hagen – TuS GW Himmelsthür 3:2 (1:0).
Gegen den favorisierten Gastgeber konzentrierte sich Himmelsthür zunächst auf die Defensive. Das ging auch zunächst gut auf, ehe Pyrmont Hagen einen direkten Freistoß durch Alexander Marter in der 34. Minute verwandeln konnte. Der zweite Durchgang startete gut für die Himmelsthürer, die in der 47. Minute zum Ausgleich kamen. Nach einem Abpraller überwand Timothy Nicolaus den Torwart mit der Hacke zum 1:1. In der Folge zeigte sich der Gastgeber eiskalt und nutzte die Chancen die sich ergaben. So traf Roland Stuckenberg in der 59. Minute zum 2:1 und Cedric Culkowski erhöhte in der 81. Minute auf 3:1. Der Anschlusstreffer von Justin Möller aus 35 Metern kam zu spät (89.), sodass das Team von Ali Genc wieder auf einen Abstiegsplatz abrutscht.
Die Tabelle
Die Tabelle nach dem 21. Spieltag gibt es HIER.
