Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am 22. Spieltag der Bezirksliga Staffel 5 kommt es zum Verfolgerduell zwischen dem SV B-W Neuhof und FC Pyrmont Hagen. Lamspringe ist zu Gast in Aerzen und Almstedt ist beim Tabellenführer SSG Halvestorf-Herkendorf gefordert. Die beiden abstiegsbedrohten Mannschaften VfR Germ. Ochtersum und TuS GW Himmelsthür müssen unbedingt punkten. Himmelsthür empfängt FC Ambergau-Volkersheim und Ochtersum mit Sechs-Punkte-Spiel in Holzminden. Alle Spiele finden am kommenden Sonntag, den 23.04.2023 um 15:00 Uhr statt.
MTSV Aerzen – TuSpo Lamspringe
Nach der knappen Derbyniederlage gegen den MTV Almstedt ist das Team von Marius Meier, welcher seinen Vertrag vorzeitig verlängert hat, in starker Form. In den darauffolgenden drei Begegnungen gegen Ochtersum (2:2), Pyrmont Hagen (2:1) und Neuhof (2:1) gab es somit stolze sieben Punkte. Vor allem TuSpo Schlussmann Joel-Adrian Golovaty hält aktuell fast alles, sodass Lamspringe mit acht Punkten Vorsprung erstmal nichts mit dem Abstiegskampf zu tun hat.
SSG Halvestorf-Herkendorf – MTV Almstedt
Die Almstedter sind seit fünf Spielen ungeschlagen (elf Punkte). Durch die starke Serie hat das Team den fünften Platz gefestigt, bekomt es jetzt aber mit dem Klassenprimus Halvestorf-Herkendorf, gegen die es im Hinspiel eine 1:4-Niederla gab. Der Gastgeber hat erst eine Heimniederlage einstreichen müssen und trifft somit auf formstarke Almstedter, die den Favoriten sicherlich ärgern wollen.
SV 06 Holzminden – VfR Germ. Ochtersum
Entscheidende Wochen stehen für Ochtersum an. Die Mannschaft hat mit 18 Spielen die wenigsten in der Liga und steht auf dem zwölften Tabellenplatz. Das Team von Stefan Staar trifft auf Holzminden, die einen Platz hinter Ochtersum auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen. Holzminden hat allerdings sieben Punkte weniger und will die vielleicht letzte Chance nutzen. Für Ochtersum zählt ebenfalls nur ein Sieg, um möglichst schnell die Abstiegsränge zu verlassen. Im Hinspiel sahen die Zuschauerin Ochtersum satte neun Tore. Die Germanen setzte sich in einem turbulenten Spiel mit 5:4 durch.
TuS GW Himmelsthür – FC Ambergau-Volkersheim
Das einzige Hildesheimer-Duell am Sonntag. Die Volkis könnten mit dem Verlauf der Saison zufrieden sein. Das Team von Fabian Bodenstedt ist seit drei Spielen ungeschlagen und steht auf einem guten vierten Tabellenplatz. Mit dem Abstieg hat das heimstarke Team nichts zutun, hat aber sicherlich mit Himmelsthür noch eine Rechnung offen. Denn das Hinspiel gewann der TuS deutlich mit 4:0. Das Team von Ali Genc steht etwas unter Druck und benötigt unbedingt Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
SV B-W Neuhof – FC Pyrmont Hagen
Der Tabellenzweite musste in den letzten beiden Spielen den Kürzeren ziehen und läuft aktuell ihrer Form der Hinserie hinterher. Im direkten Verfolgerduell sind die Gäste aus Pyrmont Hagen aktuell auch nicht gut drauf und haben in den vergangenen Spielen Auf und Abs erlebt. Im Hinspiel gewannen die Gäste deutlich mit 3:0, sodass Neuhof noch eine Rechnung offen hat. Das Team von Christian Kraune ist zudem aktuell die heimstärkste Mannschaft.
