Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am heutigen Dienstagabend fanden in der Bezirksliga Staffel 5 zwei Nachholspiele statt. Unter anderem konnte sich der FC Ambergau-Volkersheim im direkten Verfolgerduell gegen den FC Pyrmont Hagen mit 1:0 durchsetzen. Auf schwer bespielbaren Untergrund sorgte ein Schlenzer von Stürmer Jan Laumann im zweiten Durchgang vor 75 Zuschauer für die Entscheidung. Am Ende mussten die Volkis noch einmal zittern. Nach dem Spiel sprach der sportliche Leiter von einer starken kämpferischen Leistung. Im zweiten Spiel feierte Almstedt einen späten Heimsieg. HIER geht es zum Spielbericht.
FC-Torwart gibt Pflichtspieldebüt und strahlt Sicherheit aus
Der Stammtorhüter vom FC Ambergau-Volkersheim Julian Grube stand bei dem Nachholspiel nicht zur Verfügung. So stellte FC-Coach Fabian Bodenstedt den zweiten Torhüter Björn Crüger ins Tor, der somit sein Pflichtspieldebüt im Volki-Dress gab. Der 39-Jährige strahlte während der 90 Minuten Ruhe und Sicherheit aus und coachte seine Vorderleute. Zwei Mal wurde es brenzlig. Kurz vor der Halbzeit ging Crüger von einer Flanke von Stephan-Maurice Wennemann aus. Doch daraus wurde ein direkter Schuss von der linken Seite, der nur den Außenpfosten traf.
Chancenarmes Spiel mit Blitzmoment bei Stürmer Laumann
Auf einem schwer bespielbaren Boden war das Spiel in der ersten Halbzeit von Zweikämpfen und Unterbrechungen geprägt. Ein richtiger Spielfluss kam nicht zustande. Zwar hatte das Team von Fabian Bodenstedt mehr vom Spiel, doch Chancen blieben Mangelware.
Kämpferisch mit die Beste Saisonleistung von uns. Alle Spieler waren heute total fokussiert. Jetzt wartet das Derby gegen Almstedt.
Sportliche Leiter Philipp Scholz
Die Bezirksliga Tabelle der Staffel 5 gibt es HIER.
