Am vergangenen Samstag musste Regionalligist VfV Borussia 06 Hildesheim eine ärgerliche Niederlage bei SSV Jeddeloh hinnehmen. Das Team von Markus Unger ging durch ein Tor von Innenverteidiger Kevin Kalinowski im ersten Durchgang mit 0:1 in Front. In der zweiten Halbzeit glich Jeddeloh aus und es entwickelte sich spannende Schlussminuten, in der ein unnötiger Elfmeter dazu führte, dass VfV keine Punkte mitnehmen konnte.

Nach einem kurzen Abtasten hatte der Gastgeber nach 32 gespielten Minuten die erste große Tormöglichkeit. Doch VfV-Schlussmann Antonio Brandt parierte aus kurzer Distanz sensationell und lenkte den Ball zur Ecke. Auf der anderen Seite konnte Innenverteidiger Kevin Kalinowski seine Mannschaft in Führung bringen (39.). Nach einer kurz ausgeführten Ecke von Yannik Schulze auf Thomas Sonntag brachte Schulze den Ball auf den zweiten Pfosten, an dem Niklas Rauch zunächst am Torwart scheiterte. Kalinowski schaltete am schnellsten und drosch den Ball in die Maschen. 

Kurz vor der Pause verpassten Moritz Göttel und Sonntag weitere gute Möglichkeiten, um die Führung auszubauen. 

Auch im zweiten Durchgang war es zunächst VfV, die gefährlich vor das Jeddeloh-Tor kamen. Nach einem Konter vergab Göttel eine gute Tormöglichkeit. 

So fiel aus dem Nichts der Ausgleich. Einen Freistoß von Marcel Andrijanic fand den Kopf von Julian Bennert, der völlig allein gelassen wurde. Bennert hatte keine Probleme und nickte zum 1:1 ein. In der Folge passierte nicht mehr viel, ehe Jeddeloh in der 90. Minute noch einmal in den VfV-Strafraum kam. Die Situation war eigentlich schon geklärt, doch SSV-Spieler Bennert fädelte geschickt bei Mohammad Baghdadi ein und fiel- der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, den Andrijanic sicher verwandelte. Kurz vor Abpfiff vollendete Miguel Coimbra Fernandes einen Konter zum 3:1. Zu allem Überfluss bekam Jannis Pläschke wegen Meckern die Gelb Rote Karte. 
Durch das Remis vom Bremer SV und dem Sieg von FC St. Pauli II rutscht VfV auf den vorletzten Tabellenplatz. 
Die Tabelle könnt ihr HIER nachschauen.