Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Der VfV Borussia 06 Hildesheim hat am Dienstagabend im Nachholspiel bei Kickers Emden ein torloses Remis erreicht. Insgeheim hatten sich die VfVer beim Tabellenletzten sicher mehr ausgerechnet. In einem chancenarmen Spiel fielen schließlich keine Tore.
Gut 300 Kilometer und vier Stunden Busfahrt mussten die Hildesheimer Fußballer am Dienstag auf sich nehmen. Das Nachholspiel bei Aufsteiger Kickers Emden stand auf dem Programm. Die VfVer wollten beim Tabellenletzten mal wieder einen Sieg einfahren. Das letzte Erfolgserlebnis liegt schließlich schon einige Wochen zurück. In Emden war beiden Teams aber die Verunsicherung der vergangenen Wochen zu spüren. Die erste Halbzeit war relativ langweilig. VfV-Trainer Markus Unger musste auf Rechtsverteidiger Jannis Pläschke (Rotsperre) verzichten. Zudem setzte er Silas Steinwedel auf die Bank. Dafür spielte Yusuf Akdas.
Die Tabellensituation ist trügerisch
Im zweiten Abschnitt wurden beide Teams mutiger. Die VfVer >Mohammad Baghdadi, Moritz Göttel und Hady El-Saleh hatten Chancen für den VfV. Am Ende blieb es aber beim torlosen Remis. In der 88. Minute sah Faquiyar die gelb-rote Karte. Die kurze Unterzahl konnten die Hildesheimer nicht ausnutzen. Mit nunmehr 19 Punkten kommen die VfVer nicht weg vom Fleck. Tabellenplatz elf ist trügerisch. Aktuell haben die Hildesheimer nur fünf Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz.
