Auch in der Bezirksliga Staffel 5 stand am gestrigen Sonntag der 12. Spieltag auf dem Programm. Almstedt kam in Holzminden nicht über ein Remis hinaus und Lamspringe zeigt nach frühem Rückstand eine gute Reaktion. Im Spitzenspiel lässt sich Neuhof nicht vom frühen Gegentreffer beirren und dreht anschließend auf. In einer temporeichen Begegnung kann sich Himmelsthür gegen Ochtersum durchsetzen. 

SV 06 Holzminden – MTV Almstedt 1:1 (0:1).

Die Almstedter kommen in Holzminden nicht über ein Remis hinaus. Dabei zeigte die Mannschaft von Benjamin Sage vor allem in der ersten Hälfte eine gute Leistung. Schon in der achten Spielminute brachte MTV-Spieler Niklas Rasche seine Mannschaft nach einer schönen Kombination mit 0:1 in Führung. Erik Röbbelen hatte Rasche in Szene gesetzt. Große Torchancen blieben im ersten Durchgang aus. Dies änderte sich in der zweiten Hälfte und das Spiel wurde offener gestaltet. Durch einen direkt verwandelten Freistoß von Burak Sagir konnte Holminden in der 73. Minute den Ausgleichstreffer erzielen. In der Schlussphase kam Almstedt noch zu einigen Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Almstedt beendete die Begegnung zu zehnt. Calvin Knirsch musste nach einem Schubser in der 90. Minute mit Rot vom Platz. 

BW Tündern (U23) II – TuSpo Lamspringe 1:4 (1:2).

Die Gäste aus Lamspringe wurden in den Anfangsminuten kalt erwischt. Nach einer Unachtsamkeit schaltete Dennis Kiessig am schnellsten und traf zum 1:0 (4.). Doch die Gäste ließen sich davon nicht beirren und stellten in der elften Minute auf 1:1. Einen langen Ball erlief Jan-Mika Bartetzko, der vor dem Torwart cool blieb und einschob. Für den Führungstreffer war in der 38. Minute Andreas Buchsbaum verantwortlich, der sich auf 35 Metern ein Herz fasste und einfach mal abzog. In der zweiten Hälfte brachte ein Doppelpack von Philipp Probst in der 63. und 67. Minute die Entscheidung. 

Wir hatten dann auch Räume und Möglichkeiten zur weiteren Toren. Aber wir hatten 111-jähriges Jubiläum und Oktoberfest, das hatten die Jungs noch in den Knochen. Daher haben sie das heute super gemacht!
Christian Wichmann, TuSpo-Pressesprecher

SV B-W Neuhof – FC Ambergau-Volkersheim 3:1 (2:1).

Im Spitzenspiel legten die Gäste aus Ambergau-Volkersheim einen starken Start hin. Nach gerade mal zwei Minuten lief Marcel David alleine auf das Tor zu. Neuhof-Torwart Lyon Raeck konnte den Ball allerdings parieren. Die darauffolgende Ecke führte dann aber zur Führung der Gäste. Tobias Sawatzki fand am zweiten Pfosten David, der unbedrängt einschoben konnte. Der Gastgeber zeigte sich davon aber nicht geschickt. Nach toller Kombination und Steckpass tauchte Aziz Araboglu in der 12. Minute vor dem FC-Torhüter Julian Grube auf und schob cool zum Ausgleich ein. Sieben Minuten später war Timo Wittkowski nach einem Freistoß mit dem Kopf zur Stelle – Spiel gedreht. Die Gäste zeigten sich davon geschockt und es lief im ersten Durchgang nicht mehr viel zusammen. Neuhof verpasste noch vor der Halbzeit eine höhere Führung. In der zweiten Halbzeit hatte die Mannschaft von Fabian Bodenstedt eine Drangphase. Fabian Wolf traf nach einem Freistoß nur die Latte und ein Ecken-Marathon brachte nicht den gewünschten Ausgleich. Genau in dieser Drangphase zeigten sich die Kirschen eiskalt. Araboglu gewann das Kopfball-Duell gegen seinen Gegenspieler und der kurz zuvor eingewechselte Oguzhan Dogan stand goldrichtig und traf zum 3:1. Bei dem Ergebnis blieb es, sodass die Mannschaft von Christian Kraune einen nicht unverdienten Heimsieg feiern konnte. 

TuS GW Himmelsthür – VfR Germ. Ochtersum 3:2 (1:1).

In einem temporeichen Spiel hatte der Gastgeber in den Anfangsminuten gleich zwei Riesenchancen zur Führung. Doch der VfR-Torwart Kilian Blanke parierte stark. Effektiver zeigte sich eine Minute später Christian Engel, der nach einem Konter die Führung markieren konnte (4.). In der Folge sahen die 220 Zuschauer ein spannendes Spiel, in dem es hin und her ging. Eine verunglückte Flanke von Timothy Nicolaus senkte sich in der 37. Minute ins Ochtersumer-Tor – 1:1. Kurz vor der Pause verpasste Himmelsthür den Führungstreffer nach einer guten Torchance. Der Führungstreffer fiel dann allerdings im zweiten Durchgang. Nach einem Foul an Ziarmal Naeemi entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Dominik Müller verwandelte zum 2:1 (60.). 

In der 74. Minute nutzte Ochtersum dann eine Unachtsamkeit in der Himmelsthürer-Abwehr und kam zum Ausgleich. Jan-Calvin Hein traf zum 2:2. Doch der Gastgeber zeigte sich von dem Ausgleichstreffer nicht geschockt. Drei Minuten später verwertete Justin Möller eine Hereingabe von Nicolaus und erzielte den umjubelten 3:2-Siegtreffer. 

Die Tabelle

Die Tabelle nach dem 12. Spieltag der Bezirksliga Staffel 5 gibt es HIER. 

[Widget Platzhalter]