Beim VfV Borussia 06 Hildesheim hat das Corona-Virus zugeschlagen. Beim Dienstagstraining fehlten etliche Spieler wegen einer Covid-19-Erkrankung. Der Verein hat bereits mit dem Verband und dem nächsten Gegner, SV Drochtersen/Assel, Kontakt aufgenommen. Die für Sonntag (9. Oktober) angesetzte Partie in Drochtersen wird verlegt. Darauf einigten sich am Mittwochvormittag beide Vereine. Der neue Termin steht auch schon fest.

Acht Spieler fehlten coronabedingt beim Dienstagstraining

Bereits am vergangenen Freitag fehlten dem VfV 06 bei der 0:2-Niederlage bei der U 23 von Hannover 96 mit Moritz Göttel, Moritz Dittmann, Jarno Engler und Niklas Rauch vier Spieler krankheitsbedingt. Jetzt stellte sich heraus, dass die vier Spieler an Corona erkrankt sind. Beim Dienstagstraining standen Trainer Markus Unger nur 16 Feldspieler zur Verfügung. Darunter vier A-Jugendliche und zwei Testspieler. Thomas Sonntag, Fred Mc Mensah, Fabian Henke und Jannis Pläschke fehlten neben den eingangs genannten. Ebenfalls mit Verdacht auf Corona. „Für Sonntag wird es eng, die Schnelltests sind positiv“, sagte Unger am Dienstagabend. Sollten die PCR-Tests das positive Ergebnis bestätigen,  wird Unger wahrscheinlich keine spielfähige Elf für das für Sonntag angesetzte Spiel bei der SV Drochtersen/Assel zusammenbekommen. Staffelleiter Jürgen Stebani vom Norddeutschen Fußballverband ist bereits im Bilde, auch die SV Drochtersen/Assel ist informiert. „Der VfV hat uns informiert und ist auch mit Drochtersen im Austausch. Die Vereine arbeiten gut zusammen. Michael Salge vom VfV ist da ein sehr verlässlicher Ansprechpartner. Wir warten jetzt noch auf die Bestätigung der PCR-Tests und dann werden wir die Entscheidung bekannt geben“, sagte Stebani auf Sportnews-Nachfrage. 

Einige Stunden später war es dann klar. Die Partie wird abgesagt und beide Mannschaften konnten sich schon auf einen neuen Termin einigen, wie Stebani mitteilte. Das Spiel wird am 19.10. um 19:30 Uhr nachgeholt.