Eintracht-Läufer Lukas Bunzel für Berglauf-EM nominiert

Der Bundesausschuss (BA) Laufen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) hat das deutsche Team für die am 7. Juli in Zermatt (Schweiz) stattfindenden Berglauf-Europameisterschaften des europäischen Leichtathletik-Verbandes (EA) nominiert.

Tolle Nachrichten gab es dabei auch für einen Hildesheimer. Mit dabei ist der für Eintracht Hildesheim startende Berglauf-Kaderathlet Lukas Bunzel, der sich damit auf einen weiteren Wettkampf im Nationaltrikot freuen darf.

Ausschlaggebend dafür war auch die tolle Platzierung am 26.05.2019 beim Gamperney Berglauf 2019 in Grabs (Schweiz). Dort belegte der Hildesheimer hinter den jetzt ebenfalls für die EM nominierten Dominik Müller und Marius Abele den 3. Platz bei den Junioren.

Die Pressemitteilung der DLV zur Nominierung des Teams ist hier zu finden: Link zur Website des DLV