Verdacht bestätigt – Benjamin Duda wird Siegel Nachfolger

Was wir schon vor kurzem auf unserer Homepage berichtet und vermutet hatten, bestätigte soeben auch der Verein VfV Borussia 06 Hildesheim. Der Oberligist verpflichtet ab der neuen Saison als neuen Cheftrainer Benjamin Duda. 

Der 30-jährige Sportlehrer, der zurzeit noch im Jugendleistungszentrum von Eintracht Braunschweig tätig ist, wird somit ab dem Sommer das Amt vom jetzigen VfV Trainer Thomas Siegel übernehmen. Auf der Homepage des VfV hieß es soeben:

Thomas Siegel soll Sportkoordinator werden – VfV06 stellt sich neu auf!

Somit tut der der VfV das, was viele in der Vergangenheit vermutet, oder sich auch gewünscht hatten. Es wird sich neu strukturiert. Fitnesstrainer Philip Champignon bleibt dem Verein weiterhin erhalten. Zusätzlich soll es an Duda’s Stelle noch einen Co-Trainer für die neue Saison geben. Das Auswahlverfahren steht allerdings zurzeit noch aus.

Ob Siegel den Posten als Sportkoordinators „Leistungsfußball“ übernehmen wird steht noch aus.

Er wird sich innerhalb dieser Woche Gedanken über das Angebot machen

, heißt es von Seiten des VfV.