Der SV Bavenstedt steht im Halbfinale des Bezirkspokals. Nach 90 Minuten stand es gegen den TSV Pattensen 0:0-Unentschieden. Im anschließenden Elfmeterschießen wurde Torwart Paul Wemmer zum Helden. Bavenstedt gewann die Lotterie mit 4:2.

In dieser Saison standen sich der SV Bavenstedt und der TSV Pattensen schon dreimal gegenüber. Dreimal gingen die Bavenstedter nicht als Sieger vom Platz. Jetzt ist der Knoten gegen den TSV geplatzt. Auch, wenn die Bavenstedter das Elfmeterschießen benötigen. Nach 90 Minuten stand es 0:0. „Wir hätten das Spiel schon in der regulären Spielzeit entscheiden müssen“, sagte Trainer Omar Fahmy nach dem Spiel. Fünf gute Chancen ließ sein Team aus. Vor allem Luis Baule und Felix Bielicke hätten die Bavenstedter in Führung schießen können. Torwart Paul Wemmer, der im Pokalwettbewerb den Vorzug vor Lukas Broihan bekommt, hatte bis zum Abpfiff nicht wirklich viel zu tun bekommen.

Wemmer hält, Baule verwandelt, Bavenstedt jubelt

Dann musste vor gut 150 Zuschauern das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Florian Sarstedt traf für Bavenstedt und Wemmer parierte den Elfmeter von Till Buchmann. Dann traf Marcel Czauderna für die Hausherren und Nils-Ole Heuermann für die Gäste. zum 2:1. Niclas Treu erhöhte auf 3:1 und als Torwart Wemmer den Ball von Nico Liedtke weit über die Latte guckte, brauchte Luis Baule nur noch zum 4:1 vollenden. Baule blieb cool und traf sicher. Bavenstedt konnte über den Halbfinaleinzug jubeln. „Jetzt wollen wir den Pokal holen“, sagte Matchwinner Wemmer, der in den vergangenen Wochen immer auf der Ersatzbank Platz nehmen musste. „Es war ein bisschen schwierig in das Match zu kommen. Im Elfmeterschießen wollte ich meinen Kollegen den Druck nehmen.“ Mit einem gehaltenen Elfer hat das gut geklappt.