Am gestrigen Samstag gab es das erste Pflichtspiel für den Landesligisten SV Bavenstedt. Die Mannschaft von Omar Fahmy musste 129km fahren, um um 14:00 Uhr beim SV Heiligenfelde anzutreten. Dank zwei später Tore ist Bavenstedt durch einen 1:3-Erfolg eine Runde weiter. 

Gegen den Bezirksligisten SV Heiligenfelde lief es zunächst nicht ganz rund. Schon nach sechs gespielten Minuten ging der Gastgeber durch einen Treffer von Tobias Marquardt mit 1:0 in Führung. Es entwickelte sich ein hektisches und umkämpftes Spiel, in dem BAV die spielbestimmende Mannschaft war und den Gegner eng in die eigene Hälfte schnürte. Mit dem Halbzeitpfiff gelang Lennart Fiech der Ausgleichstreffer. 
Nach dem Seitenwechsel spielte nur noch Bavenstedt. Doch die Spieler von Omar Fahmy mussten Geduld zeigen und konnten sich erst spät belohnen. Dank eines Doppelpacks von Cedric Jahnel in der 84. + 90. Minute ist der Auftakt geglückt und das Viertelfinale gesichert. 

BAV-Trainer Omar Fahmy schickte folgende Mannschaft ins Rennen:
Paul Wemmer (TW), Sven Reimann, Lukas Marheineke, Florian Sarstedt, Sören Peterke, Lennart Fiech, Leon-Malte Schrader (ab 64. Luca-Matthias Rohrmann), Valdrin Berisha (ab 46. Luis Baule), Marcel Czauderna (ab 86. Leo Matthies), Cedric Jahnel und Marco Czauderna (ab 75. Justin Sandtvos).

Sven Reimann über das Spiel:

An sich ein sehr verdienter Sieg mit großer Dominanz über das ganze Spiel hinweg mit sehr gut ausgespielten Spielzügen auf die wir weiter aufbauen können. Somit haben wir unsere Pflicht getan und nun liegt der komplette Fokus auf den Beginn der Aufstiegsrunde