In Niedersachsen soll der Sport ab Ende Februar wieder ohne Einschränkungen möglich sein. Das Land Niedersachsen hat auf der Homepage eine Übersicht der Corona-Verordnung veröffentlicht. Diese Verordnung soll demnach zum 24.02.2022 in Kraft treten. 

Laut dieser Verordnung soll die Sportausübung auf Sportanlagen ab dem 24.02. wieder unter der 3G-Regelung möglich sein. Weiterhin ist davon die Rede, ab dem 04.03. ohne Beschränkung den Sport ausüben zu können. 

Marian Kobus vom NFV informierte die niedersächsischen Vereine mit folgenden Sätzen:

Wir möchten aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass sich bis zur Verordnungsverkündung noch Änderungen ergeben können, sodass diese Regelungen noch nicht bindend sind. Sobald die neue Corona-Verordnung in Kraft getreten ist, werden wir wie gewohnt noch einmal ausführlich über die Änderungen und die dann geltenden Bestimmungen informieren.