Gute Stimmung + tolles Wetter bei der 11. Hönzer Laufparty

Auch in diesem Jahr waren die Organisatorinnen und Organisatoren der 11. Hönzer Laufparty am 12.05.2018 mit dem Wettergott im Bunde. Bei strahlendem Sonnenschein, aber heißen Temperaturen, wurden die Läuferinnen und Läufer auf den Rundkurs zwischen Hönze, Eberholzen, Sibbesse und Möllensen geschickt. Die Hönzer boten vom 250m Bambinilauf bis zum Halbmarathon wieder für jede Leistungsklasse etwas an und überzeugten durch ein tolle Organisation. Nicht nur Läuferinnen und Läufer verweilten im Zielbereich nach dem Lauf bis zur Siegerehrung aller Strecken. Dabei wurde bis dahin den ins Ziel kommenden bzw. auf die nächste Runde gehenden Läuferinnen und Läufer eifrig Applaus gespendet.

Ingesamt 226 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erreichten auf den verschiedenen Strecken das Ziel. Besonderer Beliebtheit erfreute sich der 1.500m-Lauf mit 58 Finishern und der 5-km-Lauf mit 79 Finishern. Spannend wurde es in einigen Läufen insbesondere um die Podiumsplätze 1-3 mit harten Positionskämpfen bis zur Ziellinie. Als Belohnung wurden die Plätze 1-3 auf den verschiedenen Strecken wieder mit dem begehrten Glaspokal geehrt. Als besondere Überraschung wurde die Podiumsplätze, außer Platz 1 beim Halbmarathon, zusätzlich mit von der Fa. WELCON aus Hasede gestifteten Startgutscheinen für den 40. Haseder Feldmarklauf am 03.06.2018 überrascht. Die Sieger/in der Halbmarathondistanz wurden mit einem Startgutschein für den Schloss-Marienburg-Marathon am 24.11.2018 belohnt.

Auf dem Podium der verschiedenen Läufe fanden sich eine Reihe von leistungsstarken Läuferinnen und Läufer aus der Region Hildesheim. Die Ergebnislisten der Läufe sind bei my.race|result einzusehen (bitte dem Link folgen).