Sparkasse Hildesheim Goslar Peine fördert 25 Laufveranstaltungen in der Region

Auch in diesem Jahr unterstützt die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine wieder regionale Laufveranstaltungen. Durch die Fusion wurde nicht nur das Geschäftsgebiet erweitert, sondern auch die Laufregion. Deshalb fördert die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine in diesem Jahr 25 Volksläufe in der Region.

„Das bedeutet, es gibt 25 Gelegenheiten sich ein wenig zu bewegen, 25 Anlässe zum Gemeinschaftserlebnis Laufen und 25 Möglichkeiten neue Gegenden und Strecken zu erleben“, so Karl-Heinz Krüger der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine.
Gemeinsam mit seiner Kollegin Audrey Bordtfeldt hat Krüger einen Flyer erstellt, in dem sich Informationen und Anmeldedaten zu den Laufveranstaltungen befinden. Das kleine Heft liegt in allen Geschäftsstellen der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine und bei den Laufveranstaltern aus.

Gleich zu Beginn der Laufsaison stehen mit dem 32. Hildesheimer Wedekindlauf und dem 40. Haseder Feldmark-Marathon zwei große, traditionsreiche Läufe auf dem Programm. Aber auch die kleineren Läufe hätten ihren besonderen Charme, wirbt Audrey Bordtfedt und nennt den Minerva-Afterwork-Run der Universität, den Finienlauf in Sorsum, den Diekholzener Sundern- lauf oder den Abendlauf in Adlum. Der Benefiz-Lauf in Röderhof sei ein schönes Beispiel für Inklusion im Sport und selbst in der kalten Jahreszeit könne noch gelaufen werden. „Ende November findet der Schloss-Marienberg-Marathon statt, zum Advent startet man in Sarstedt und selbst Silvester steigt vor den Raketen noch ein Lauf in Hasede“, zählt Bordtfeldt auf. Karl-Heinz Krüger bedankt sich bei allen Laufveranstaltern mit den vielen freiwilligen Helfern, die diese tollen Läufe ermöglichen und hat für alle Unentschlossenen noch eine alte Laufweisheit parat:

Wie langsam man auch läuft, man schlägt alle, die zu Hause geblieben sind!

Alle Informationen zu den Laufveranstaltungen befinden sich auch im Internet unter www.wedekindlauf.de.

Die ersten Termine lauten:

15.04.2018     32. Hildesheimer Wedekindlauf

15.04.2018     Frühjahrswaldlauf um den Eule-Pokal

21.04.2018     13. Liebenburger Lauf-Rund um die Bärenköpfe

06.05.2018     29. Goslarer Alstadtlauf