Trainerfrage geklärt – Thomas Siegel übernimmt ab sofort das Traineramt von VfV

Das kam überraschend. Laut unseren Informationen galt der U19-Trainer Maik Pertile als Favorit auf das Traineramt beim Regionalligisten VfV Borussia 06 Hildesheim. Nun aber die Wende: Neuer Trainer wird ab sofort Thomas Siegel! Pertile wird neuer Co-Trainer und bleibt gleichzeitig Trainer der U19.

Siegel ist in Hildesheim kein Unbekannter. Zuletzt trainierte er den Bezirksligisten FC Ambergau-Volkersheim, den er in der laufenden Saison plötzlich verlässt. Seiner Mannschaft teilte er am heutigen Donnerstag per WhatsApp Nachricht mit, dass er den Verein sofort verlassen wird.

Er trainierte bereits den VFL Nordstemmen, den SV Einum, den VFB Bodenburg und den SV Bavenstedt. Sein bisher höchstspielender Verein war der Landesligist SV Bavenstedt, den er beinahe in die Oberliga geführt hätte.

Mehr dazu in Kürze!