Sportnews Hildesheim – Fußballer des Jahres 2017

Sportnews Hildesheim hat gewählt, erstmals wird der Preis für den Fußballer des Jahres vergeben.

Die erste Auszeichnung für das Jahr 2017 erhält Tim Utermöhle, Spieler von TuS Hasede. Der Stürmer vom Kreisliga-Aufsteiger TuS Hasede setzte sich dabei bei der Wahl gegen Lukas Schaper vom VfR Germania Ochtersum und Nils Zumbeel von VfV Borussia 06 Hildesheim durch.
Der 19-jährige ist eiskalter Vollstrecker und vor allem pfeilschnell. Im Jahr 2017 absolvierte er für Hasede 23 Spiele von möglichen 26 Pflichtspielen und erzielte dabei 34 Tore. Das entspricht eine Torquote von 1,48 pro Spiel. Er war maßgeblich für den Aufstieg im Sommer in die Kreisliga beteiligt. Ohne die zehn Treffer in der aktuellen Kreisliga-Saison für den TuS Hasede, wäre Hasede mit fünf Punkten Vorletzter. Bemerkenswert waren seine sechs Tore am 23.04.2017 gegen den SC Itzum. Drei Spieltage später setzte er gegen die Zweite von VfV Borussia 06 Hildesheim noch einmal fünf Tore drauf.
TuS – Kapitän Lukas Brinkmann über ihn:

„Durch seine Sprintschnelligkeit sieht vieles bei ihm so einfach aus. Dazu ein enormes Pfund. Trotzdem könnte er noch viel mehr Buden machen, da fehlt ihm die Erfahrung.”

Sportnews Hildesheim gratuliert Tim Utermöhle zu dieser Auszeichnung und einem sportlich überragendem Jahr 2017!