Lisa Vogelgesang als NLV-Nachwuchssportlerin 2017 nominiert!

Tolle Auszeichnung für die Läuferin der Leichtathletik-Abteilung von Eintracht Hildesheim durch den Niedersächsischen Leichtathletik Verband (NLV).

Lisa ist als Nachwuchssportlerin des Jahres 2017 nominiert. Wer diese Wahl gewinnt, entscheidet das Ergebnis des Online-Votings auf der Seite des NLV. Abgestimmt werden kann bis zum 31.12.2017.

Nach einer Verletzung im Ostertrainingslager gelang es Lisa Vogelgesang in letzter Minute mit tollen Leistungen den Deutschen Leichtathletik Verband von ihren läuferischen Qualitäten und ihrer Form zu überzeugen.

Nach der Deutschen Vizemeisterschaft über 2000m-Hindernis in der U20 (6:55,14 min.) sprang sie noch auf den Zug zur U20-EM auf.  Dort kämpfte sie sich ins Finale der U20-EM über 3000m-Hindernis und erreichte dort einen tollen 7. Platz (10:25,81 min.).

Schaut doch mal beim NLV vorbei und votet für Lisa und den NLV-Kreis Hildesheim.

Foto: Lisa Vogelgesang (Nr. 375) bei der Cross-DM 2017 in Löningen