Kreisliga Hildesheim – Nachholspiele überschattet von schwerer Verletzung – Spielabbruch

Am heutigen Abend standen zwei Nachholspiele in der Kreisliga Hildesheim an. Der VfL Borsum hatte den VfB Bodenburg zu Gast, Concordia Hildesheim emfping den SC Asel. Überschattet wurde das zweitgenannte Spiel von einer schweren Verletzung eines Aseler Spielers.

Das Spiel zwischen dem FC Concordia Hildesheim und dem SC Asel wurde in der 59. Spielminute beim Stand von 0:0 abgebrochen. Ein Akteur des SC Asel hatte sich eine sehr schwere Armverletzung zugezogen. Berichten zu Folge ist der Spieler nach einem Luftduell unglücklich auf dem Boden aufgekommen, ein zu hörender “Knall” und Schreie vor Schmerzen verdeutlichen die wahrscheinliche Schwere der Verletzung. Der Rettungsdienst wurde unverzüglich zu Hilfe gerufen. Die Mannschaft des SCA sah sich nach den dramatischen Vorkommnissen verständlicher Weise nicht mehr in der Lage das Spiel fortzusetzen. Concordia ging der Bitte, das Spiel abzubrechen, sofort nach. In solchen Momenten rücken Rivalität und der Sport in den Hintergrund. Wahrscheinlich wird die Begegnung neu angesetzt. Wir wünschen dem Spieler des SC Asel alles erdenklich Gute und eine möglichst schnelle Genesung!

Der VfL Borsum um Trainer Rey Lamas wollte nach der Pleite im Spitzenspiel am vergangenen Wochenende Wiedergutmachung betreiben und eine Siegesserie starten. Gegen gewohnt kämpferisch starke Bodenburger kam der Aufstiegsaspirant aber über ein Remis (2:2) nicht hinaus. Damit beträgt der Abstand zum SV Newroz nun zwei Punkte. Der VfB Bodenburg festigt mit dem Unentschieden den soliden 6. Tabellenplatz, zudem hat der VfB noch weitere Nachholspiele auf dem Konto, wodurch sie sich in der Tabelle noch weiter nach vorne schieben könnten.

Nächsten Sonntag um 15:00 Uhr startet der nächste Spieltag. Alle Teams, bis auf den FSV Sarstedt, der spielfrei hat, werden dann im Einsatz sein. Im Blickpunkt steht dann vor allem das Kellerduell zwischen der SG Wehrstedt/Salzdetf. und dem VfR Germania Ochtersum.

Die aktuelle Tabelle der Kreisliga findet ihr auch auf unserer Seite über Fußball -> Kreisliga -> Tabelle Kreisliga Hildesheim.

Schreibe einen Kommentar