Hanna Rollwage holt Silber beim EC Cadets in Fuengirlo (Spanien)

Juno in Holle e.V. hat einen weiteren Erfolg in die Hildesheimer Region geholt.

Bei den EC Cadets in Spanien (Fuengirlo) bringt Hanna Rollwage die Silbermedalie mit nach Deutschland. Eine klasse Leistung die sich wie folgt erklärt.

Im ersten Kampf Kampf gewinnt Rollwage bereits nach 6. Sekunden mit einen schnell aufgeführtem O-Goshi gegen die Spanierin Nisrin Boudbaa. Auch im zweiten Kampf packt sie nach nur 53. Sekunden den O-Goshi aus und bezwingt somit auch Christina Heck aus der Niederlande. Im Halbfinale traf Rollwage auf Marit Kampf (NED) gegen die sie noch im letzten Jahr bei der Europameisterschaft eine Niederlage einstecken musste. Dieses Jahr setzte sie sich aber nach knapp 4. Minuten gegen Kampf durch und zog somit in das Finale ein, welches aber Helena aus Kroatien mit einem Hebel für sich entscheiden konnte.

Wir gratulieren Hanna Rollwage und dem Judo in Holle e.V. und wünschen noch viel Erfolg für 2017.