Saisonauftakt Eintracht Basketball

Am morgigen Sonntag startet die neue Saison für die Basketballer von Eintracht Hildesheim. Im ersten Spiel trifft die Truppe um Benjamin Kelle zu Hause auf die zweite Mannschaft des TSV Neustadt, Tip-off ist Sonntag um 17 Uhr in der Sporthalle der Robert-Bosch-Gesamtschule.

“Wie in jeder Saison haben wir gleich zu Beginn ein Topspiel. Der TSV ist immer schwer zu spielen und man muss hochkonzentriert in die Partie gehen, sonst kann man ganz schnell ins Hintertreffen geraten. Wir freuen uns auf das erste Spiel der kommenden Saison und wollen natürlich den ersten Sieg einfahren.”, so Spielertrainer Kelle.

Und mit Topspiel hat er mehr als recht, denn in der letzten Saison konnte sich Neustadt am Ende der Saison auf dem 2. Tabellenplatz kurz vor der Eintracht einreihen. Doch die Hildesheimer haben sich mit dem 2.03 Meter großen Jonathan Semisch einen Wunschtransfer erfüllt und erhoffen sich mit Ihm eine starke Kraft unter den Brettern.